DENTAL PUNK
Der Marketing Podcast für Zahnarztpraxen und Dental-PRO's in Kooperation mit Quintessence Publishing
Podcaster
Episoden
27.06.2023
15 Minuten
Am 3. Juli 2023 startet der Wettbewerb um das Qualitätssiegel
„DIE GRÜNE PRAXIS“ nunmehr zum dritten Mal. Die Firma Enretec ist
Foundinpartner der ersten Stunde. Im Interview spricht Lars
Kroupa mit Timo Hand, der bei Enretec für Marketing &
Vertrieb verantwortlich ist. Er berichtet über seine Intention
und nachhaltige Wege und Inspirationen für Zahnarztpraxen.
Mit dem Preis und dem Qualitätssiegel zeichnet die Initiative
„DIE GRÜNE PRAXIS“ Zahnarztpraxen aus, die sich umweltbewusst und
der Nachhaltigkeit verpflichtet zeigen. Ziel ist es, die „Marke
Zahnarztpraxis“ um den Faktor Umweltbewusstsein zu stärken und
Patienten über die nachhaltige Ausrichtung ihrer Zahnarztpraxis
zu informieren. Alle Gewinner werden auch im DentalPunk-Podcast
vorgestellt.
Unterstützt wird die Initiative von den Founding Partnern BFS
health finance, , CGM CompuGroup Medical, CURE, Denttabs, Dürr
Dental, enretec, Minilu, Quintessenz Publishing, Straumann Group,
TePe, W&H und WHITE & WHITE.
Mehr Informationen rund um die Initiative „DIE GRÜNE PRAXIS“, den
Preis, Ideen für mehr Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis und
Informationsmaterial gibt es auf der Internetseite
https://www.grüne-praxis.com oder bei den Foundingpartner:innen
des Qualitätssiegels.
Mehr
18.12.2022
1 Minute
Aktuell werden in fast jeder deutschen Zahnarztpraxen
Einwegbecher verwendet. Allein in Deutschland ca. 350.000.000 pro
Jahr. Ineinander gesteckt würde diese Anzahl Becher fast einmal
um die Erde reichen. Lars Kroupa spricht mit André Lauschke,
Geschäftsführer von DENTCYC, zu nachhaltigen Alternativen für die
Zahnarztpraxis.
Die Initiative „DIE GRÜNE PRAXIS“ zeichnet Zahnarztpraxen aus,
die sich umweltbewusst und der Nachhaltigkeit verpflichtet
zeigen. Ziel ist es, die „Marke Zahnarztpraxis“ um den Faktor
Umweltbewusstsein zu stärken und Patienten über die nachhaltige
Ausrichtung ihrer Zahnarztpraxis zu informieren.
Unterstützt wird die Initiative von den Founding Partnern BFS
health finance, BLUE SAFETY, CGM CompuGroup Medical, CURE, Dürr
Dental, enretec, Oral-B, Quintessenz Publishing, Straumann Group,
TePe, W&H und WHITE & WHITE sowie den Partnern
AkkreDidakt, DENTCYC, USTOMED und Wawibox.
Mehr Informationen rund um die Initiative „DIE GRÜNE PRAXIS“, den
Preis, Ideen für mehr Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis und
Informationsmaterial gibt es auf der Internetseite
https://www.grüne-praxis.com oder bei den Foundingpartner:innen
des Qualitätssiegels.
Mehr
20.11.2022
1 Minute
Die „Praxis des Jahres“ im Wettbewerb für mehr Nachhaltigkeit in
der Zahnmedizin steht fest. Mit dem Titel „Praxis des Jahres
2022“ und dem Siegel „Die Grüne Praxis“ ausgezeichnet wurde die
„Zahnarztpraxis Weichert & Kempkes“ aus Lahnstein in
Rheinland-Pfalz. Die Praxis überzeugte die Jury mit sehr
umfangreichen Maßnahmen, die alle in der Praxisphilosophie
münden: „green dentistry, nachhaltig. natürlich. gesund.“
Lars Kroupa interviewt Dr. Christian Weichert und Benedikt
Kempkes zu Praxis-Philosophie und Inspirationen für nachhaltige
Wege in der Zahnmedizin.
Mit dem Preis und dem Qualitätssiegel zeichnet die Initiative
„DIE GRÜNE PRAXIS“ Zahnarztpraxen aus, die sich umweltbewusst und
der Nachhaltigkeit verpflichtet zeigen. Ziel ist es, die „Marke
Zahnarztpraxis“ um den Faktor Umweltbewusstsein zu stärken und
Patienten über die nachhaltige Ausrichtung ihrer Zahnarztpraxis
zu informieren.
Unterstützt wird die Initiative von den Founding Partnern BFS
health finance, BLUE SAFETY, CGM CompuGroup Medical, CURE, Dürr
Dental, enretec, Oral-B, Quintessenz Publishing, Straumann Group,
TePe, W&H und WHITE & WHITE sowie den Partnern
AkkreDidakt, DENTCYC, USTOMED und Wawibox.
Mehr Informationen rund um die Initiative „DIE GRÜNE PRAXIS“, den
Preis, Ideen für mehr Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis und
Informationsmaterial gibt es auf der Internetseite
https://www.grüne-praxis.com oder bei den Foundingpartner:innen
des Qualitätssiegels.
Mehr
20.11.2022
1 Minute
Der Umgang mit Praxismaterial hat einen erheblichen Einfluss auf
die Ökobilanz: Wie oft wird bestellt? Wie lang sind die
Transportwege? In wie vielen Einzelpaketen wird geliefert? Wie
viele Einwegartikel werden bezogen? Lars Kroupa spricht mit den
Expertinnen von Wawi Box Laura Zahn und Charlotte Staat-Bruno
über nachhaltige Bestellkonzepte für die Zahnarztpraxis.
WAWI BOX ist Partner des Qualitätssiegel DIE GRÜNE PRAXIS. Mit
dem Preis und dem Qualitätssiegel zeichnet die Initiative „DIE
GRÜNE PRAXIS“ Zahnarztpraxen aus, die sich umweltbewusst und der
Nachhaltigkeit verpflichtet zeigen. Ziel ist es, die „Marke
Zahnarztpraxis“ um den Faktor Umweltbewusstsein zu stärken und
Patienten über die nachhaltige Ausrichtung ihrer Zahnarztpraxis
zu informieren. Alle Gewinner werden auch im DentalPunk-Podcast
vorgestellt.
Unterstützt wird die Initiative ebenfalls von den Founding
Partnern BFS health finance, BLUE SAFETY, CGM CompuGroup Medical,
CURE, Dürr Dental, enretec, Oral-B, Quintessenz Publishing,
Straumann Group, TePe, W&H und WHITE & WHITE.
Mehr Informationen rund um die Initiative „DIE GRÜNE PRAXIS“, den
Preis, Ideen für mehr Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis und
Informationsmaterial gibt es auf der Internetseite
https://www.grüne-praxis.com oder bei den Foundingpartner:innen
des Qualitätssiegels.
Mehr
23.05.2022
1 Minute
Im neuen Podcast spricht Lars Kroupa mit dem Vertriebs- und
Serviceexperten Jochen Hemmerich über die neue
Service-Ausrichtung der CGM Dental in Deutschland. Er ist
verantwortlicher Geschäftsführer für die Vertriebs- und
Serviceorganisation CGM Dental in Deutschland.
DENTALPUNK erscheint in Kooperation mit Quintessence Publishing.
Mehr
Über diesen Podcast
Zähne sind die ästhetischen Botschafter Ihrer Zahnarztpraxis. Doch
wie findet Ihr Wunschpatient in Ihr Wartezimmer? Im Podcast
interviewt Lars Kroupa ausgewählte Experten zu den Stellschrauben
der Zahnarztpraxis als 360 Grad Markenerlebnis: Der moderne Patient
ist anspruchsvoller Konsument geworden. Wie aber kann die
Zahnarztpraxis von morgen diese anspruchsvolle Kundschaft gewinnen
und an sich binden? Wie schafft es eine Praxis im zunehmenden
Wettbewerbsumfeld zur Marke im Kopf des Konsumenten zu werden? Wie
schafft es die Zahnarztpraxis Konsumenten gar zu Influencern der
eigenen Leistungen zu machen? Dentalpunk betrachtet die
Kommunikation von Gesundheitsleistungen aus dem Blickwinkel und mit
dem Background moderner Vermarktungsmechanismen der Dental- und
Konsumgüterindustrie. Abgestimmte Touchpoints der Praxis definieren
den Wunschpatienten für das eigene Wartezimmer. Konkrete Tools und
Praxistipps begleiten diese auditive Marketing-Reise und führen den
Weg zur Zahnarztpraxis als Top of Mind Marke.
DENTALPUNK - ein Podcast in Kooperation mit QUINTESSENCE
PUBLISHING © 2021 WHITE & WHITE,
white-white.com
Kommentare (0)