Podcaster
Episoden
03.02.2022
43 Minuten
Mein heutiger Gast nennt sich „Sustainable Branding Strategist“ –
du meine Güte, hab ich zuerst gedacht! Eigentlich heißt sie doch
einfach: Nina! – Genaugenommen Nina Weiss! – Nina hat schon einige
Stationen hinter sich gebracht, die längste Phase war sie bei der
Agentur Häberlein und Mauerer, nämlich über 13 Jahre! Heute ist sie
ihr eigener Chef bei Nina Weiss Future Communication und hat ein
eigenes Purpose Brand Model entwickelt. Wir sprechen darüber!
www.nina-weiss.de
Mehr
20.01.2022
43 Minuten
Dina ist seit 2,5 Jahren General Managerin und Prokuristin bei der
SK Laser GmbH in Wiesbaden, das Unternehmen ist spezialisiert aufs
Lasern für die Oberflächenbearbeitung. Dina geht seit geraumer Zeit
durch die Presse und Socials, auch der Business Insider hatte schon
ein tolles Feature über sie. Nun war sie bei mir im Podcast und wir
sprachen natürlich über ihre Unternehmensnachfolge, ihren Vater,
ihr Engagement in den Socials, wie man bei der SK Laser die
Kundenbindung sicherstellt und vieles mehr.
Mehr
21.10.2021
39 Minuten
Ich spreche in diesem Podcast gerne mit spannenden Persönlichkeiten
aus Marketing, Kommunikation, Consulting. In der vergangenen
Episode hatte ich Dr. Elke Frank zu Gast und wir haben über
people&culture und new work gesprochen, heute geht es wieder
etwas tiefer rein ins Marketing und in die Logistik - ich freue
mich auf meinen heutigen Gast Thorsten Meffert, Vice President
Marketing bei der DB Cargo Group!
Mehr
06.10.2021
44 Minuten
Elke ist promovierte Juristin der Julius-Maximilians-Universität in
Würzburg, sie war in Führungspositionen tätig für die Daimler AG,
Carl Zeiss Vision GmbH, sie war Mitglied der Geschäftsführung bei
Microsoft in München und SVP Human Resources Development bei der
Telekom. Heute ist sie Vorständin bei der Software AG, verantwortet
dort die Bereiche People&Culture, IT sowie Transformation.
Viele kennen sie auch als Autorin des Buches „OUT OF OFFICE – Warum
wir die Arbeit neu erfinden müssen.“ Ein Gespräch über new work,
Unternehmenskultur und Chancen für moderne Arbeitszeitmodelle.
Mehr
22.09.2021
1 Stunde 6 Minuten
In der aktuellen Folge des mi connect Podcasts habe ich mit Dr
Andreas Bauer gesprochen. Andreas war 10 Jahre im Marketing bei
KUKA in Augsburg tätig, erst als Director Marketing, später dann VP
Global und Corporate Marketing. Parallel ist er seit über 11 Jahren
im Vorstand des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik).
Heute ist er CMO und BizDeveloper bei der Xitaso GmbH in Augsburg,
einem Software Unternehmen mit etwa 170 Mitarbeitenden. Natürlich
haben wir uns über die brandaktuelle Marketingbudgetstudie des bvik
unterhalten, ich wollte wissen, wie sich in den vergangen 11 Jahren
seine Aufgaben beim bvik verändert haben und wie das
Erfolgsgeheimnis des Verbands aussieht (ich sage nur: stetig
steigende Mitgliederzahlen!) Wir haben über das Modell „no ranks,
no titles“ in Organisationen geredet, über die Unterschiede im
Marketing für einen Maschinenbauer vs. SaaS-Unternehmen sowie über
die Kultur bei Xitaso und vieles mehr. Ich freue mich, dass ihr
wieder mit dabei seid….und los geht´s!
Mehr
Über diesen Podcast
mi connect ist ein B2B-Fachmedien-Spezialist und strategischer
Partner, um Kommunikationsziele zu erreichen. Auf diesem Podcast
sprechen wir mit Marketing-Profis über die Herausforderungen
moderner B2B-Kommunikation.
Kommentare (0)