Episoden

Kreativität durch Zerstreuung
22 Minuten
Ich habe bereits darüber gesprochen, wie wichtig es ist, sich seine Arbeit in Fokus-Bereiche und in Zerstreuungs-Bereiche einzuteilen. Dieses Thema möchte ich heute vertiefen, indem ich dir konkrete Methoden zeige, die dir helfen, den Überblick...
Selbstanalyse mit der 80-20-Regel
26 Minuten
Heute gehe ich auf die 80-20-Regel ein. Auch bekannt als das „Pareto-Prinzip“. Ich habe schon einmal eine Folge über das Pareto-Prinzip im Zusammenhang mit dem Parkinson’schen Gesetz gemacht – doch heute geht es um die reine Selbstanalyse. Du w...
Hektik und Langsamkeit
27 Minuten
Muss immer alles so schnell gehen? 67 % aller Deutschen fühlen sich regelmäßig gestresst und ständig gehetzt. Heute lenke ich die Aufmerksamkeit auf Entschleunigung. Unterstütze den Auto(r)preneur-Podcast durch eine Patreon-Mitgliedschaft ü...
Das 12-Wochen-Jahr
25 Minuten
Im letzten Jahr habe ich immer wieder aus diesem Buch zitiert, und ich habe euch auch gesagt, dass ich keine Jahres-, sondern eine Trimesterplanung vornehme. Das nehme ich zum Anlass, heute mal ganz exklusiv über „Das 12-Wochen-Jahr“ zu spreche...
Ziele setzen und erreichen – mal anders!
25 Minuten
2022 kann kommen! In der heutigen Ausgabe des Autorpreneur-Podcasts spreche ich darüber, wie man Ziele erreicht. Dabei frische ich all das Wissen über Zielsetzungsmethoden auf und erkläre euch, wie ich plane, 2022 noch größere Ziele zu erreic...

Über diesen Podcast

Autorpreneur: Der Slow-Growing-Podcast für Selbstständige: Solopreneurship, Steuerzeug, Projekt- und Zeitmanagement und all die Bücher, die Auto(r)preneuren dabei helfen, sich laufend zu verbessern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: