Schon gehört? Archiv

Moderne Krankenkasse - dank Digitalisierung, K.I. und Menschlichkeit
29 Minuten
Gesundheit geht uns alle an und steht noch vor Werten wie Freiheit und Erfolg. Welche Rolle nimmt die Gesundheitsversorgung in Zeiten ein, in denen die Digitalisierung einen Meilenstein nach dem nächsten erreicht? Angefangen von elektronischer Patien...
Mieterhöhung, Wasserschaden, Party-Nachbarn - Alles rund ums Mietrecht
42 Minuten
Wohnraum ist knapp und wird immer teurer. Welche Rechte und Pflichten habe ich eigentlich als Mieter*in? Darf ich eine Cannabis-Pflanze auf meinem Balkon züchten? Was, wenn meine Nachbarn auf Techno-Parties stehen? Ich rutsche aus und breche mir im H...
Suchst du noch oder wohnst du schon? Immobilien-Tipps von A-Z!
23 Minuten
Wann macht eine Immobilie für wen Sinn? Welche Möglichkeiten habe ich mit nur wenig Startkapital? Was sollte ich unbedingt vor dem Kauf oder Bau einer Immobilie wissen? Wo gibt es in Rostock und Umgebung noch verfügbaren Wohnraum oder Baugrund und wa...
Alarm im Darm (Teil 2)
18 Stunden 32 Minuten
In der zweiten Folge von “Alarm im Darm” spricht OZ-Podcasterin Julia im Rahmen der Themenwoche “Einfach GESUND” mit Bloggerin Katharina Engeroff, alias “Freiheraus” über das Leben mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (CED). Was ist eigen...
Green Rostock - Alle auf Pflanze?
CBD-Produkte boomen gerade massiv über Social Media & Co. Wieviel ist dran am Hype? Welche medizinischen Aspekte gibt es? Wie hoch ist das Abhängigkeitspotenzial? Welche Produkte gibt es und wofür können sie angewendet werden? Wieviel ist dran am "Ba...
Alarm im Darm (Teil 1)
“Ich habe aus dem Bauch heraus entscheiden.”, “Ich find dich zum Kotzen!”, “Vertrau doch mal auf dein Bauchgefühl!”. Der Darm ist eigentlich unser alltäglichstes Organ und bekommt dennoch viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das ändern wir jetzt und spreche...
Retro fetzt - Was kommt wieder?
Nicht nur mit Tennissocken im Büro findet man in fast allen Ecken virtuose Trends, die alte Zeiten wieder aufleben lassen. Wo kommt die Inspiration her - Stranger Things auf Netflix, Billie Eilish auf der Bühne? Wir haben mal quer durch die Palette g...
Tennissocken, Zauberwürfel und Instant Coffee
Arbeitsstile und alles was damit einher geht sind mindestens so vielseitig wie die Bürowelt selbst. Wir haben über Klassiker und schräge Trends im Joballtag gequatscht und den einen oder anderen Tipp für Summer Feelings im Büro vorbereitet.
Urlaub, Ferien und Gewinnspiele
13 Stunden 34 Minuten
Weg fliegen oder hier bleiben? Campen oder Hotel? Und wie kann ich neben dem Kids-Club meine Urlaubszeit spannend und herausfordernd verbringen? Wir haben mal in die Historienkiste gegriffen und sprechen über die kleinen Challenges in 6 Wochen Sommer...
15
15
:
: