Episoden

Folge 4 - Johanna Röh über die Walz, japanische Handwerkskunst und Frauen im Handwerk
1 Stunde 32 Minuten
Hauke und Dominik begrüßen in der heutigen Folge Johanna Röh. Eine junge Tischlermeisterin, mit spannenden Geschichten und viel Wissen im Gepäck, Talent in den Händen und Tatendrang im Herzen. Viel Spaß bei dieser Folge Instagram: https://instagram.c...
Folge 3 - Gestaltung in der Praxis
1 Stunde 35 Minuten
Werkstoffgerechte Gestaltung - nach einer wilden Folge 2 folgt nun die Anwendung in der Praxis, die euch hoffentlich bei eurem nächsten Möbelprojekt hilft. Viel Spaß, wir freuen uns auf eure Kritik.
Folge 2 - Alles eine Frage der Gestaltung
1 Stunde 17 Minuten
Über Geschmack lässt sich streiten... oder? Hauke und Dominik versuchen sich diesem Thema heute mit einer Mischung aus Geschichtsstunde und Fakten zu nähern. Kleine Anmerkung: Padouk ist natürlich eher rötlich, Amaranth/Purple Heart ist dagegen mit d...
Folge 1 - Yin und Yang
1 Stunde 16 Minuten
In der Pilotfolge erfahrt ihr neben einer kleinen Vorstellung einen Einblick in unsere Schwächen/Stärken, sowie schönsten und ver... nun ja, nicht so gelungene Projekte.

Über diesen Podcast

Tischlermeister Hauke und Tischlergeselle Dominik erzählen aus ihrem Leben als Tischler, Dozenten, Autoren und Youtuber. GastteilnehmerInnen aus der Welt rund ums Holz erweitern mit Fachwissen und Geschichten aus dem Arbeitsalltag unseren Podcast. Mehr von uns findet ihr bei YouTube (MHM / Schwalbe und Zinken) sowie bei Instagram. Viel Spaß beim Hören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: