Weihnachten-erzaehlen

Weihnachten-erzaehlen

Weihnachtsgeschichten von Rudolf Wolter
Podcaster

Episoden

Hirte müßte man sein
8 Minuten
Hirte müßte man sein ist eine Geschichte des Hamburger Pastors Rudolf Wolter. Hirten standen damals eher am Rande der Gesellschaft. Und zu ihnen kam die frohe Botschaft. Rudolf Wolter (1939-2013) wuchs in Hamburg auf. Ich erinnere mich...
Weihnachten wohnt in dunklen Hausern
5 Minuten
Weihnachten wohnt in dunklen Häusern ist eine Geschichte des Hamburger Pastors Rudolf Wolter. Machmal verlieren wir uns im Glanz der Lichter und der Hektik. Gut dass Oma Bescheid weiss. Rudolf Wolter (1939-2013) wuchs in Hamburg auf. Ich...
Alles Lüge?
14.12.2020
9 Minuten
Alles Lüge? ist eine Geschichte des Hamburger Pastors Rudolf Wolter. Es ist manchmal nicht einfach, angesichts der vielen Probleme den Blick auf Weihnachten nicht zu verlieren. Dies ist eine weihnachtliche Geschichte zu 2. Korinther 1, 18 – 22...
Warum bei Krischan das Christkind einen Bart hat
7 Minuten
Warum bei Krischan das Christkind einen Bart hat ist eine Geschichte des Hamburger Pastors Rudolf Wolter. Wir alle machen uns in diesem Weihnachten Gedanken um Einsamkeit. Hier denkt Krischan mit. Rudolf Wolter (1939-2013) wuchs in Ham...
Die Weihnachtsgans
6 Minuten
Braune Kuchen und ein Gänsebein ist eine Geschichte des Hamburger Pastors Rudolf Wolter. Eine Weihnachtsgans aus Dithmarschen und ein Fest, das ganz anders wurde, als gedacht. Rudolf Wolter (1939-2013) wuchs in Hamburg auf. Ich erinnere...

Über diesen Podcast

Weihnachtsgeschichten des Hamburger Pastors Rudolf Wolter gesprochen von Maren Wolter. Rudolf Wolter (1939-2013) wuchs in Hamburg auf. Ich erinnere mich noch gut an die Weihnachtsgottesdienste damals in Hamburg Steilshoop. Diese Geschichten, die so gut das transportieren konnten, was Weihnachten wirklich ausmacht. Und wenn ich sie heute lese, dann höre ich immer die Stimme meines Vaters mit. Mein Vater war natürlich durch die Nachkriegszeit geprägt, auch sein Vater kehrte aus dem Krieg nicht heim, und so musste seine Mutter die beiden Kinder alleine durchbringen. Meine Kindheitsweihnachten hatten diesen Zauber, und ich hoffe, Euch wird beim Zuhören ein wenig Warm ums Herz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: