fem.cast

fem.cast

Der Podcast über coole Frauen

Episoden

Endometriose: Tabea, welche Folgen hat die Krankheit für dich?
59 Minuten
Tabea hat Endometriose. Eine Krankheit, die nur wenig bekannt ist, obwohl sie jede 10. Frau oder Person mit Uterus betrifft. Woran liegt das? Wir reden über Tabeas langen und schmerzhaften Weg zur Diagnose und das Tabu-Thema Periode.
Vom Blitz getroffen: Lena, wie schaffst du es, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen?
56 Minuten
Lena wurde mit 18 Jahren vom Blitz getroffen. Sie fing sofort Feuer. Zwischendurch sah es so aus, als würde sie nicht überleben. Doch sie kämpfte sich zurück ins Leben und macht nun anderen Betroffenen Mut.
Antonia, welche Klischees über Autismus kannst du nicht mehr hören?
49 Minuten
Antonia ist 23 Jahre jung und weiß seit ein paar Jahren, dass sie Autistin ist. Warum sie das erst nicht wahr haben wollte und wie es für sie ist, Smalltalk machen zu müssen - darüber reden wir in der neuen Folge fem.cast.
Cennet, wie hast du dich aus deiner Zwangsehe befreit?
41 Minuten
In dieser Folge habe ich mit Cennet gesprochen, die im Alter von 13 Jahren zwangsverheiratet wurde. Wir haben über die schwierigen Jahre gesprochen, in der sie in einer furchtbaren Ehe gefangen war. Und wie sie es geschafft hat, schließlich auszubrec...
Sunniva, wie fühlt es sich an, keine Haare mehr zu haben?
52 Minuten
Innerhalb kürzester Zeit sind Sunniva alle Haare ausgefallen. Und sie werden wahrscheinlich nie wieder kommen. Was hat das mit ihr gemacht? In dieser Folge fem.cast reden wir über Sunniva's Leben mit Allopezia.

Über diesen Podcast

Im fem.cast kommen Frauen zu Wort, die sonst eher selten in der Öffentlichkeit stehen, die aber wahnsinnig spannende Geschichten zu erzählen haben. Geschichten, die ermutigen sollen und inspirieren, vielleicht aber auch zum Nachdenken anregen. Einmal im Monat spreche ich, Melina, mit einer Frau, die mich beeindruckt und von der ich gerne mehr erfahren möchte. Und ihr vielleicht ja auch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten