fem.cast

fem.cast

Der Podcast über coole Frauen

Episoden

Mit 18 in die Wechseljahre: Marie, wie kamst du zu der Diagnose?
44 Minuten
Marie ist 18, als die Diagnose lautet: Wechseljahre. Wie kann das sein? Marie und ich sprechen darüber, wie Körper und Psyche zusammenhängen und wie sich traumatische Erlebnisse auf den Körper auswirken können. Und wie es ist, von Frauenärztinn...
Sexismus in der Elektroszene: Clara, was erlebst du als junge DJ?
1 Stunde 9 Minuten
Clara aka. Ur Love Affair ist DJ und hat mir von ziemlich schockierenden Erlebnissen erzählt, die sie in der Branche machen musste. Von dummen, sexistischen Sprüchen über K.O - Tropfen bis hin zu konstruktiven Lösungsideen - in dieser Folg...
Endometriose: Tabea, welche Folgen hat die Krankheit für dich?
59 Minuten
Tabea hat Endometriose. Eine Krankheit, die nur wenig bekannt ist, obwohl sie jede 10. Frau oder Person mit Uterus betrifft. Woran liegt das? Wir reden über Tabeas langen und schmerzhaften Weg zur Diagnose und das Tabu-Thema Periode.
Vom Blitz getroffen: Lena, wie schaffst du es, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen?
56 Minuten
Lena wurde mit 18 Jahren vom Blitz getroffen. Sie fing sofort Feuer. Zwischendurch sah es so aus, als würde sie nicht überleben. Doch sie kämpfte sich zurück ins Leben und macht nun anderen Betroffenen Mut.
Autismus: Antonia, welche Klischees gehen gar nicht?
49 Minuten
Antonia ist 23 Jahre jung und weiß seit ein paar Jahren, dass sie Autistin ist. Warum sie das erst nicht wahr haben wollte und wie es für sie ist, Smalltalk machen zu müssen - darüber reden wir in der neuen Folge fem.cast.

Über diesen Podcast

Im fem.cast kommen Frauen zu Wort, die sonst eher selten in der Öffentlichkeit stehen, die aber wahnsinnig spannende Geschichten zu erzählen haben. Geschichten, die ermutigen sollen und inspirieren, vielleicht aber auch zum Nachdenken anregen. Dafür spreche ich, Melina, mit einer Frau, die mich beeindruckt und von der ich gerne mehr erfahren möchte. Und ihr vielleicht ja auch. Mehr Hintergrund-Infos rund um die Folge findet ihr auch auf unserem Instagramkanal @fem.cast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zilv
München
15
15
:
: