Episoden

MINDFUL BITES - Von "was glaubst du eigentlich, wer du bist" zu "ich bin wichtig".
16 Minuten
Glaubenssatzarbeit... vielleicht geht es dir wie den meisten. Die Selbstwert-Glaubenssätze sind die, die am meisten unter die Haut gehen. Und die, die sich am hartnäckigsten in unserem System eingenistet haben. Ich möchte dir Mut machen und dir...
MINDFUL BITES - Die Psychologie von "ich muss".
9 Minuten
Was musst du eigentlich alles im Leben machen? Zur Arbeit gehen, dich gesund ernähren, Sport treiben, die Wohnung putzen... Und Meditation steht auch noch auf deinem Plan. Allein diese Einstellung zieht dir jedoch schon so viel Energie und...
MINDFUL BITES - Prokrastination. Warum dein Umgang mit deinen Emotionen deine Produktivität sabotiert.
16 Minuten
Es krankhaft aufzuschieben, wichtige Aufgaben zu erledigen. Das nennt man Prokrastination. Anstelle davon, dass wir für die Prüfung lernen oder auch unsere Steuererklärung machen, haben wir so viel Besseres zu tun. Wir lenken uns ab. Fühlen uns...
Mindful Bites - Wir alle wollen glücklich sein. Drei fundamentale Prinzipien, die das überhaupt erst möglich machen.
17 Minuten
Wir alle wollen wachsen, doch keiner möchte auf diesem Weg einen Widerstand spüren. Wir alle wollen gesund und innerlich ausgeglichen sein. Doch das, was es dafür braucht, fällt uns im Alltag oft schwer. Oder wie sieht es mit Sport in deinem Le...
Mindful Bites - Ich bereue es... Wie wir dieses nagende Gefühl loslassen und es in etwas viel Besseres verwandeln können.
11 Minuten
Wir denken immer wieder über die Dinge nach, die wir falsch gemacht oder hätten viel besser machen können. Teilweise nagt das ziemlich an uns. Wir bereuen etwas. Entwicklungsbiologisch macht diese Reaktion unseres Geistes auf teilweise schon we...

Über diesen Podcast

Meditationen für Menschen mit wenig Zeit. Mit MINDFUL MINUTES erhältst du wöchentlich neue kurze Meditationen zum Ankommen - Durchatmen - Entstressen. Lass uns dein Denken verändern und dein Leben leichter machen. MEDITATION UND ACHTSAMKEIT IST DEIN WEG ZU DIR.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: