Die Lage – der Corona-Podcast aus dem Zollernalb Klinikum

Die Lage – der Corona-Podcast aus dem Zollernalb Klinikum

Episoden

Dritte Welle
24.04.2021
17 Minuten
Eigentlich sei die zweite Corona-Welle nie richtig abgeebbt, sagt PD Dr. Dr. Erwin Biecker, Chefarzt der „Inneren“ im Zollernalb Klinikum. Nun sehen sich die Mediziner wieder mit steigenden Zahlen konfrontiert, aber auch neuen Phänomenen, die die Mut...
So war meine Impfung
Er ist einer derjenigen, die an vorderster Corona-Front arbeiten – und damit als einer der Ersten geimpft wurde: Dr. Oliver Kinder, Leitender Oberarzt in der Zentralen Notaufnahme des Zollernalb Klinikums.  In dieser Folge: Wie die Impfung im Impfze...
Arzt über Corona-Skeptiker
13 Minuten
Die Corona-Pandemie nicht schlimmer als eine Influenza-Welle? Schutzmaßnahmen bringen nichts? Das Corona-Virus ist noch gar nicht nachgewiesen? PD Dr. Otto Tschritter, Chef der Zentralen Notaufnahme im Zollernalb Klinikum, hat für unseren Corona-Podc...
Der Impfstoff kommt
17 Minuten
Soll ich mich impfen lassen, wenn ich bereits mit dem Coronavirus infiziert war? Wie genau funktioniert eigentlich der neue mRNA-Impfstoff? Und wie viele Menschen müssen sich impfen lassen, bis die sogenannte Herdenimmunität eintritt?  PD Dr. Dr. Er...
In der Geburtshilfe
9 Minuten
Das Zollernalb Klinikum hat in dieser Woche seine Besuchsregelungen verschärft. Was bedeutet das für Schwangere, die vor der Entbindung stehen? Und was für deren Angehörige?  Dr. Julia Klenske, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe,...

Über diesen Podcast

Hinter den Kulissen der Klinik: „Die Lage“ ist der Corona-Podcast für den Zollernalbkreis. Wie entwickelt sich die Lage in der Klinik? Wie ergeht es Ärzten und Pflegern in der Coronakrise? Was müssen Patienten und Angehörige wissen? Und worüber diskutiert die medizinische Fachwelt gerade? Experten des Zollernalb Klinikums berichten aus ihrem Arbeitsalltag: „Die Lage“ ist der gemeinsame Corona-Podcast von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten