TAXI TACHELES - Der Interview-Podcast von Anne und Matthias

TAXI TACHELES - Der Interview-Podcast von Anne und Matthias

Episoden

TAXI TACHELES – Ep. 7 – Der Tanz mit der Angst
1 Stunde 27 Minuten
Rike scheint ein perfektes Leben zu führen. Studium, Aufstieg in der Agenturwelt, bekannt in der Stuttgarter Partyszene. Wenn da nicht der ständige Begleiter - die Angst - wäre. Jahrelang hat sie den Spagat zwischen Angstzuständen und dem Aufre...
TAXI TACHELES – Ep. 6 – Der Neustarter
47 Minuten
Wie fühlt es sich an, wenn man aus einer behüteten Kindheit in Ghana nach Deutschland katapultiert wird und dort bei 1,5m Schnee ein neues Leben beginnen soll? Yaw – Skateboarder, DJ, Podcaster und Store-Manager von Arrow & Beast in Stuttgart –...
TAXI TACHELES – Ep. 5 – Die Traumtänzerin
44 Minuten
Alisa ist mit 15 Jahren aus Lettland nach Deutschland gekommen – um an der Staatsoper in München Ballett zu tanzen. Welche Träume sie als junge Frau mitgebracht hat, wie der Ballettalltag hinter den Kulissen aussieht und wie sie sich von allen...
TAXI TACHELES – Ep. 4 – Der Teufel Alkohol
1 Stunde 9 Minuten
Schon als Teenager hat sich Connor dem Alkohol zugeneigt gefühlt – für ihn bedeutete das Trinken Freiheit und Selbstbestimmung. Doch der Rausch wurde zur Sucht: Als erst Anfang 20-Jähriger war er schwer alkoholabhängig. In Episode 4 erzählt er...
TAXI TACHELES – Ep. 3 – Der No. 1 Hit
47 Minuten
In Episode 3 begrüßen wir unseren ersten Gast im Taxi Tacheles: Felix Brucklacher ist DJ, Musiker, Trailer Rebel und – wie er selbst sagt – Handwerker. Unterwegs zu einem fantastischen Fahrziel erzählt er uns, wie er beinahe "aus Versehen" eine...

Über diesen Podcast

Wo soll es hingehen? Anne und Matthias sitzen auf der Rückbank im Taxi Tacheles und sprechen dabei mit ihren Fahrgästen: Menschen, die ein einschneidendes Lebensereignis oder etwas Außergewöhnliches erlebt haben und ihre bewegenden Geschichten erzählen. Ungeschönt und echt, mal glücklich und mal traurig – Tacheles eben. Die beiden sind gespannt, wo die Fahrt hinführt, oder ob es am Ende ganz wie im Sprichwort sein wird: „Der Weg ist das Ziel“. Sounddesign: Niklas Menschik guestbook-magazine.eu

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Ist einfach super! (Gast) : vor 3 Jahren
Toller Podcast

Abonnenten

15
15
:
: