Der Kolumnen-Podcast

Der Kolumnen-Podcast

Themen aus der Apple- und Technikwelt

Episoden

#142 / Was das neue iPad Pro in 2024 besser machen muss
12 Minuten
Es ist schon längere Zeit her, dass ich direkt eine Kolumne über ein neues iPad schrieb. Das hat den Grund, dass es 2023 keine neuen iPad-Modelle gab und das M2 iPad Pro derzeit noch als das aktuelle iPad Pro verfügbar ist. Doch ein neues iPad pro is...
#141 / Das iPad und der Adobe Flash Player - ein Ausflug in die Geschichte
9 Minuten
Im Laufe der Zeit vergessen wir Geschichten, die uns einst sehr bewegt haben. Im Jahre 2010 war es das iPad, was wir erstmals in den Händen hielten und womit wir an ein Problem stießen, welches nur für diese Zeit technisch wirklich relevant war. Der...
#140 / Die ersten Anzeichen für eine neue Siri auf KI-Basis
9 Minuten
Siri hat eine wirklich sehr lange Vergangenheit und eine sehr interessante Entwicklung durchgemacht. Und doch gibt es Kritikpunkte an ihr. Gerade das generelle Verständnis ist oft ein Problem und Zusammenhänge sind nicht immer nachvollziehbar. Es gib...
#139 / Das Ende von Projekt Titan - das Ende vom Apple Car
8 Minuten
Dass Apple seit Jahren schon an einem eigenen Auto arbeitet und in dieser Richtung forscht, war auch bei mir in Kolumnenform bereits ein Thema. Und auch wenn Apple dieses Projekt offiziell nie bestätigt hat, war immer klar, dass das Projekt Titan bei...
#138 / Die 80%-Hürde des iPhone-Akkus
7 Minuten
Der Akku des iPhone und dessen Laufzeit ist seit Jahren ein Hauptthema, wenn es um das iPhone generell geht. Jedes Jahr richtet neue Hardware diese Richtung neu aus und Software bietet Features, welche die Akkulaufzeit ebenfalls verbessern sollen. Ne...

Über diesen Podcast

Themen aus der Apple- und Technikwelt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: