Sound of Magdeburg

Sound of Magdeburg

Der Podcast über die Magdeburger Künstlerszene

Episoden

Trailer 2.Staffel
7 Minuten
10 Folgen sind bisher erschienen. Es wurde gelacht, es wurde ernst und es wurde immer musikalisch. Dieses Jahr geht Sound of Magdeburg mit der 2.Staffel und das mit 20 Folgen, sollt Ihr hören, was es alles an Magdeburger Künstlerinnen und K...
10. Folge mit Screw FM
1 Stunde 9 Minuten
Die Band Screw Fm, hat sich schon einen Namen hier in Magdeburg gemacht. Mit ihren Rockigen und Metallischen Klängen, begeistern sie Ihre Fans. Dieses Jahr veröffentlichen sie Ihr 2tes Album und sie erzählen mir im Gespräch, wie die Arbeit am A...
9. Folge Christopher Street Day in Magdeburg
1 Stunde 5 Minuten
In Magdeburg fand dieses Jahr wieder der CSD statt. Doch es ist weit aus mehr als nur eine Party. Für Queere Person, ist dies der Tag der Demonstration für Ihre Rechte, für mehr Liebe untereinander und für das Gedenken an die Opfer der Gewaltta...
8.Folge Glacis Open Air mit Philipp Kloss
53 Minuten
Schon zum dritten Mal findet das Glacis Open Air statt. Eine Veranstaltung die sehr viele Magdeburger*innen anzieht um verschiedene Konzerte, Workshops sowie leckere Gastronomie zu genießen. Philipp Kloss, ist einer der Mitgestalter. Zusammen m...
Kunst, Kultur und die Politik
50 Minuten
Regina-Dolores Stieler-Hinz, würde sich gerne wieder Mal drängen. Nach so viel Lockdowns und Pandemie hätte auch Mal die Beigeordnete für Kultur, Schule und Sport Lust sich frei ohne Regeln in die Menge bewegen. Doch leider ist das nicht möglic...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über die Kunst- und Kultur Magdeburgs.  Magdeburg bietet viele Kunst- und Unterhaltung für die Magdeburger und Besucher die in Magdeburg unterwegs sind.  Allerdings fehlt oft das Netzwerk, die Aufmerksamkeit oder, wie jetzt, die Unterstützung vom Staat. Mit Sound of Magdeburg möchte ich der Magdeburger Künstlerszene die Aufmerksamkeit bringen die sie verdient. Weil eben eine Stadt ohne Kunst keine Kultur hat und eine Stadt ohne Kultur einfach nicht funktioniert. Also hoffentlich hören wir uns BIS ZUR NÄCHSTEN MELODIE UND NOCH VIE WEITER!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: