Gospeltry

Gospeltry

Episoden

Gospeltry 008: Mt 6,1ff - Jackpot der Frömmigkeit
12 Stunden 46 Minuten
„Geben, Gebet und Fasten? Sind diese Tugenden nicht nur Lasten?“ Jesus führt zum Hauptgewinn der Frömmigkeit.(Text: Manuel Füllgrabe, Sound-FX: Salami-Sound (Weihnachtsmarkt-FX, Glockengeläut))
Gospeltry 007: Matthäus 5,17-48 „Das Herzensgesetz“
„Wen Gottes Lieb ins Herze traf, für den ist Gebot mehr als Paragraph“ Jesus setzt den Fokus auf den Kern des Gesetzes. (Text: Manuel Füllgrabe)
Gospeltry 006: Matthäus 5,1-16 „Seligpreisung für Dummies?“
„Seligpreisung für Dummies?“ Jesus bringt Gottes Gebote mit der Bergpredigt auf die Spitze. Er beginnt nicht mit „Du sollst (nicht)“, sondern macht Mut mit gratulierenden Seligpreisungen. (Text: Manuel Füllgrabe)
Gospeltry 005: Matthäus 4,12ff - König mit Dialekt?
Matthäus strahlt einen ersten Trailer zum in Aktion tretenden König aus. Jesus beginnt sein Reich im Bezirk des einstigen Untergangs. (Text: Manuel Füllgrabe)
Gospeltry 004: Matthäus 4,1-11 - BibleSlam with the Devil
Den frisch gesalbten König zieht‘s in die Wüste. Dort wartet eine diabolische Konfrontation auf ihn. (Text: Manuel Füllgrabe)

Über diesen Podcast

Sich einen Reim auf die Bibel machen. Mit Poetrys dem Buch der Bücher begegnen. Komplexität auf den Punkt bringen: einfach-christlich.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten