Videospielgeschichten | Podcast

Videospielgeschichten | Podcast

Hörbeiträge über Videospiele
Podcaster

Episoden

Über Retrografie (VSG#37)
5 Minuten
Retrografie hebt aus dem Nebel der Vergangenheit Inhalte, die menschliche Genialität nicht nur umfassen sondern diese herausfordern und wieder vorantreiben.
The Witcher Monsterbuch: Die Wilde Jagd (VSG#36)
14 Minuten
Während die Wilde Jagd zwar durchaus auch in Polen bekannt ist, so liegt ihr Ursprung doch in noch älteren Zeiten begraben. Die „Wilde Jagd“ ist ein Phänomen, das in ganz Europa bekannt ist. Allem voran in Deutschland.
Call of Duty – Ein Wächter der Geschichte (VSG#35)
12 Minuten
Call of Duty aus dem Jahr 2003 erhob das geschichtsorientierte Action-Gameplay in die Oberliga. Noch heute weiß der erste Teil des überaus erfolgreichen Activision-Franchises, zu begeistern. Und das nach so vielen Jahren des technischen Video...
Sonic Mania - Ein Remake meiner Kindheitserinnerungen (VSG#34)
9 Minuten
Der Sonic-Neuling, der dieses Werk natürlich nicht durch die Nostalgie-Brille betrachtet, hat hier die Chance den Power-Igel in seiner bis dato besten Form zu erleben.
Aus meiner Schatzkammer #2 – Interplay RPG Archives (VSG#33)
11 Minuten
Heute öffne ich für Euch das zweite Mal meine Schatzkammer und entführe euch in die Welt der Rollenspiele. 1998 veröffentlichte Interplay „The Ultimate RPG Archives“ auf 5 CDs.

Über diesen Podcast

Wir veröffentlichen persönliche Hörbeiträge über Videospiele. Anders als bei vielen anderen Gaming Podcasts, setzt sich bei uns ein Mensch mit einem Thema auseinander. Dabei steht die Subjektivität im Vordergrund und deshalb findest du bei uns auch keine langweiligen Reviews oder aktuelle Spieletests, sondern Hörbeiträge über Videospiele mit einer persönlichen Note. Der Videospielgeschichten | Podcast ist verschwistert mit unserem Blog Videospielgeschichten auf dem du persönliche Geschichten über Videospiele lesen kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: