Liebe Lebe Libanon

Liebe Lebe Libanon

Episoden

Über diesen Podcast

Der Libanon ist ein wundervolles Land. Er ist magisch und so voller Liebe. Schweiz des Nahen Ostens nannte man Ihn lange. Die Hauptstadt Beirut wurde Paris des Nahen Ostens genannt. Damals war der Libanon bekannt für seine Schönheit, denn Offenheit, Liebe, Wärme und Zusammenhalt haben dieses Land bestimmt. Doch heute ist es leider anders. Nachrichten von Explosionen, Krieg, Problemen zwischen Israel und der Hezbollah, Proteste, Korruption in der Regierung, Millionen Flüchtlingen aus Syrien & zusätzlich noch Corona dominieren die Schlagzeilen. Libanon steht immer wieder auf, doch ein Schlag folgt auf den nächsten wodurch das Land und die Menschen immer mehr an Hoffnung verliert. Doch ich glaube nicht daran, dass dieses Land am Ende ist. Ich glaube nicht daran, dass wir am Abgrund stehen. Ich liebe dieses Land mit all meinem Herz und ich weiß es gibt Hoffnung. Hoffnung auf eine Zukunft die schöner ist als alles was wir uns je erträumt haben. Christen & Muslime werden wieder friedlich zusammenleben, sich gegenseitig respektieren und wieder als Volk auftreten. Finanzkrisen und Arbeitslosigkeit werden der Vergangenheit angehören und Beirut wird endlich wieder sicher sein. Korruption in der Regierung wird nicht mehr vorhanden sein, denn das Land wird mit Herz regiert. Die arabische Welt wird davon profitieren und Libanon findet wieder zu altem Glanz zurück. Menschen werden wieder aus aller Welt kommen um die Libanesische Küche zu genießen und bei einem gemeinsamen Essen aufs Meer zu schauen. Der Libanon wird wieder bekannt sein für schöne Dinge, wenn wir bereit sind mit vollem Herzen dafür zu kämpfen den Frieden & die Liebe wieder in unser Land zu bringen. Mein Name ist Simon Khazaka und ich bin hier um dir von diesem wunderschönen Land, dem Libanon, zu erzählen. Es wird hier aus dem Herz gesprochen und es geht nicht um eine reine Berichterstattung. Ich werde mich öffnen und Einblick in mein tiefstes Inneres geben, damit Du verstehst wie schön dieses Land ist & wie sehr es schmerzt es so leiden zu sehen. Diesen ganzen Schmerz möchte ich in Glück und Liebe umwandeln um schöne & nachhaltige Dinge im Libanon zu implementieren. Du bist herzlich eingeladen ein Teil dieser Reise zu sein. Unterstütze den Libanon indem Du diesen Podcast abonnierst, eine Bewertung hinterlässt, dir die Folgen anhörst und sie mit anderen Menschen teilst. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit dir. Wenn Du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir bitte auf Instagram: liebe.lebe.libanon Dein Simon

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: