Episoden

2.07 - Friede, Freude, Hässigkuchen
55 Minuten
Wieder einmal hat alles gepasst. Nur gerade vier Anläufe haben wir gebraucht, um endlich zu starten. Dank der wohltuenden Sommerlaune und dem schmackhaften Imbiss, konnten sich die Gemüter der Diskubieros rasch wieder erhellen. Nichtsdestotrotz...
2.06 - Fisch ufem Tisch
54 Minuten
Es war wieder einmal die Zeit der Silberflut! Zu tausenden strömten Rentner:innen während den Stosszeiten in die überfüllten SBB-Züge. Ach, Melii liebt es, wie man dann gerade in DIESEM Moment beobachten kann, wie gut die Menschen aufeinander...
2.05 - Wachi Sach
48 Minuten
Kleine Info vorab: Heute sind wir wacher als letztes Mal. War auch nicht schwer. Horrorfilme werden seziert, Kopfnüsse verteilt. Abgerundet wird die heitere Runde mit nach Zitrus (kein Radler!!) duftendem Bier aus dem Simmental. Prost!
2.04 - Müedi Sach
51 Minuten
Nach einer wilden Samstagnacht rappeln sich die drei Diskubieros auf, um eine weitere Folge in den Kasten zu bringen. Wir kosten zum ersten Mal ein Sauerbier aus dem DOW (wer nicht weiss, was das ist, wird es in der Folge erfahren). Weiter...
2.03 - Garten Eden
54 Minuten
Während Gursch seinem Hosenfleck den Kampf ankündigt, erzählt Melii von ihrem Kampf um den begehrten Pingpongtisch, der gehört nämlich nur ihrer Klasse he, die anderen haben ja schon die Kaffeemaschine an sich gerissen, was eine himmeltraurige...

Über diesen Podcast

Diskubieren - dä Podcast chasch lose, muesch aber nid! Wie es der Name schon sagt: Während wir genüsslich ein Bier schlürfen, herrscht rege Diskussion. Meistens tümpeln wir im Themengebiet "Allerlei" herum. Stützu, Meli und Gursch begeben sich auf eine Reise durch die Schweizer Bierwelt. Prost ihr Banausen!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Laura (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr sehr cooler podcast! Sowohl lustig aber auch gesellschaftskritische Diskussionen. Kann ich nur empfehlen!!!

Abonnenten

15
15
:
: