De Weck: Im Gespräch – Ein Republik-Podcast zum Hier und Jetzt.

De Weck: Im Gespräch – Ein Republik-Podcast zum Hier und Jetzt.

Republik – das digitale Magazin für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur
0 0
Im Gespräch: Trailer
25. Juni 2020
Republik – das digitale Magazin für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur
0 0
Im Gespräch: Trailer
25. Juni 2020

Episoden

Franziska Ryser - Was tun gegen die Klimamüdigkeit?
01.05.2026
55 Minuten
Die Klimapolitik steckt in der Krise. Was tun? Nationalrätin Franziska Ryser im Gespräch mit Roger de Weck.
Mehr
Martin Pfister: Kann die Schweiz sich verteidigen?
03.04.2026
42 Minuten
Was muss geschehen, damit die Schweiz sich verteidigen kann? Publizist Roger de Weck spricht im Podcast mit Bundesrat Martin Pfister über den Zustand der Armee in unsicheren Zeiten.
Mehr
Julia Reuschenbach: Warum sind unsere Debatten defekt?
06.03.2026
1 Minute
Wie haben wir eigentlich verlernt, uns konstruktiv zu streiten? Publizist Roger de Weck spricht mit der Politologin Julia Reuschenbach über defekte öffentliche Debatten – und wie sie vielleicht zu retten sind.
Mehr
Walter Thurnherr: Ist die Schweiz bereit für die neue Weltlage?
06.02.2026
53 Minuten
Die Spielregeln der Weltpolitik verändern sich fundamental. Was das für die Schweiz und ihre Aussenpolitik bedeutet: Publizist Roger de Weck im Gespräch mit Alt-Bundeskanzler Walter Thurnherr.
Mehr
Im Gespräch: mit René Rhinow, Olivia Kühni und Daniel Binswanger
18.04.2022
1 Minute
Was ist moderner Liberalismus? Und was ist überholtes Dogma? Darüber diskutiert Roger de Weck mit dem Politiker und Autor René Rhinow sowie den Republik-Autorinnen Daniel Binswanger und Olivia Kühni.
Mehr

Über diesen Podcast

Neue Folgen ab Februar 2026! Wie gehen wir durch eine Welt im Wandel? Was braucht es, damit die Demokratie den Krisen trotzt? Und welche Utopien bleiben? Publizist Roger de Weck ist einer der profilierten Intellektuellen in der Schweiz. Im Republik-Podcast «De Weck: Im Gespräch» trifft er Menschen aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Und befragt sie zum Hier und Jetzt.
15
15
Close