Wellenbrecherbereich

Wellenbrecherbereich

Dein "Rock-cast" für Musikkultur!

Episoden

#74 Cover me – die Welt der Coversongs Fluch oder Segen?
1 Stunde 1 Minute
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cover und Bearbeitung? Was versteht man unter der “kleinen Münze“? Wie läuft das beim Covern mit Urheberrechten und der GEMA und was - um Himmelswillen - hat Sergei Rachmaninow mit dreckigen Schneeb...
#73 Dennis, Drummer der Bremer Band Kerle Fornia, im Interview - Wellenbrecherbereich fragt nach
36 Minuten
Ende Januar erschien „Ist das der Weg nach Colorado?“. Der Release des zweiten Albums der Band Kerle Fornia wurde im Heimatort Schwanewede gebührend gefeiert Mit Konzert und After Show Party. Wie trafen uns mit Drummer Dennis in den Harbor...
#72 Albumbesprechung: Dog eat dog - Free Radicals (2023)
46 Minuten
Das erste Mal seit satten 17 Jahren machten die Crossover-Könige von einst (ja, wer ist hier der King? Wer?) im vergangenen Jahr mit einem neuen Album auf sich aufmerksam. Konnten die “Freien Radikalen“ an ihre alte Klasse anknüpfen? Gab es gar...
#71 Albumbesprechung Insta Special: Bruce Springsteen - Darkness on the edge of town (1978)
44 Minuten
Der Boss gibt sich heute die Ehre, um zwar nicht persönlich, aber immerhin in musikalischer Form im Podcast aufzutauchen. Über Instagram hatten wir euch gefragt, welchem Album wir uns denn unbedingt mal widmen sollten. Es kamen so viele und so...
#70 Outtakes Vol. 2
11 Minuten
Wieder einmal stellen wir unsere Perfektion und Professionalität unter Beweis! In dieser Folge erwarten euch die lustigsten Sprachpannen und geistigen Aussetzer der vergangenen Monate. Viel Spass dabei! Ansonsten folgt uns auch gerne auf...

Über diesen Podcast

Dürfen wir uns vorstellen: Wir sind der Wellenbrecherbereich! Ein Musik-Podcast produziert von 4 musikbegeisterten Freunden. Es freut uns, eure Bekanntschaft zu machen! Wie unser Name schon sagt, verstehen wir uns als Treffpunkt für Musikbegeisterte. Diskutiert mit uns über Alben, Konzerte und Musikkultur. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch. Folgt uns auf Facebook oder Instagram, um mit uns zu interagieren! Kommentiert, kritisiert...fragt. Ihr könnt uns natürlich auch eine E-Mail schicken an: info@wellenbrecherbereich.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: