Episoden

2/ 26 Werte im Wandel?
40 Minuten
Mensch, lass uns reden über die Bedeutung von Werten. Sind sie noch zeitgemäß und wer gibt die Werte vor? Hast du deine eigenen Werte? Strengen Werte nur an oder können sie auch Spaß machen? Welche Werte verbindest du mit Deiner Generation? Was...
2/ 25 Zwischen den Stühlen und plumps
32 Minuten
Mensch, lass uns reden über das Gefühl, nicht die richtigen Entscheidungen zu treffen, oder doch richtig? Oder kennst du das Gefühl, nicht in die linke Gruppe zu passen, aber auch nicht in die rechte. Wohin gehörst du? Und kannst du es aush...
2/ 24 Träume, Wünsche und Visionen
37 Minuten
Mensch, lass uns reden über das Ei, was du gerade ausbrütest. Welche Ideen beschäftigen dich und gibt du ihnen Zeit zum reifen und umsetzten? Wünschst du dich einfach nur weg oder weißt du schon, wohin die Reise gehen soll? Hier ein paar Inspir...
2/23 Dreamteam oder wilder Haufen?
37 Minuten
Mensch, lass uns reden über Teamfähigkeit: Wie wichtig ist ein Team, am Arbeitsplatz oder privat? Und welche Charaktere finden sich, damit ein Team funktioniert? Wenn sich 5 Leadertypen in einem Team finden, ist die Entscheidungsfindung sch...
2/22 " Hans, guck in die Luft oder Kilometermacher"
35 Minuten
Mensch, lass uns reden über den neuen Wanderkult. Welcher Wandertyp bist du, Schlendrian mit Blick für die Natur oder mit Pulsuhr unterwegs? Was begeistert dich auf dem Weg zum Ziel? Wandern ist wieder total in und wenn ihr wissen wollt,...

Über diesen Podcast

Nach dem Motto " Wir telefonieren ja sowieso jede Woche, dann doch gleich einen Podcast!" Mit "Mensch, lass uns reden" wollen wir Euch mit den unterschiedlichsten Themen unterhalten.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Jürgen Kaiser, Erfurt (Gast) : vor 8 Monaten
Hallo liebe P´s, auch wenn ich mich nicht unbedingt der Zielgruppe eures Podcasts zugehörig fühle, habe ich inzwischen einige Male reingehört. Und gestern habe ich während meiner Küchenarbeit "Schnee von gestern" angehört. Was soll ich sagen? Ich fand´s großartig! Bei vielen von euch erzählten Anekdötchen und Erinnerungen fühlte ich mich so, als hättet ihr mich vorher interviewt. Egal ob Schneewinter, erste Lieblingsautos oder die Parka-Zeit etc., ihr habt mich gestern erwischt. Liebe Petra Müller, Ihre Ausführungen zu UNSERER Parka-Zeit war ein Volltreffer. Auch ich, ein Antivietnamkriegs-Demonstrant, habe meinen Parka jahrelang getragen. Ich habe mich so ebenfalls uniformiert, den Krieg etc. aber abgelehnt. Auch ich habe einen ockerfarbenen R4 gefahren, dessen Heizung und Belüftung so schlapp waren, dass mir im Winter die Scheiben während der Fahrt zugefroren sind. Und trotzdem habe ich meinen 34-PS-Protz über alles geliebt. Liebe Petra T., auch du hast natürlich viele Dinge geschildert, die mich an frühere Zeiten erinnert haben. Mein Gott, dieser Schneewinter 1978/79 war sogar für viele Menschen eine Katastrophe. Ich habe ihn aber in Kassel erlebt, mit vielen guten Freunden damals unfassbar schöne Erlebnisse teilen dürfen. Kurz gesagt: Wir fanden das Skifahren in Wilhelmshöhe bei KS einfach toll. Anschließend in unser Lieblingscafé, um dort heiße Schokolade mit Sahne und leckeren Kuchen zu genießen. Alles Schnee von gestern und einfach nur wunderschön, aufregend, liebevoll, vertraut, unvergesslich....! Ich danke Euch für die Erinnerung an diese besonderen Zeiten und wünsche noch viel Spaß und Erfolg mit diesem Podcast. Liebe Grüße aus Erfurt, Jürgen P. Kaiser (Pensionär, Nostalgiker, ewiger Romantiker, Leser, Interessierter, manchmal etwas Nachdenklicher)

Abonnenten