Episoden

#62 Barrierefreiheit sollte hergestellt werden, Lügen haben kurze Beine 42KW
39 Minuten
Sind Lügen in der Politik notwendig? Dieser Frage nähern wir uns, auch ob in unserer Gemeinde mehr Barrierefreiheit erreicht werden sollte, sowie der "übliche" Ärger über die Grünflächenpflege und wieder mal ein Corona-Fall in einer unserer Ein...
#61 Wehlan setzt sich im Landkreis durch, schlechtestes Ergebnis für die Landrätin bei uns, klare Wechselstimmung, aber es reichte eben nicht 41KW
36 Minuten
Es war eine ruhige Ferienwoche, es gab kaum Ausschüsse. Im Hintergrund wird viel kommuniziert, allerdings weil einiges wieder mal droht "schief" zulaufen. Wenig geht voran und man merkt den gewählten Vertretern durchaus eine gewisse Frustration...
#60 Grünlandpflegekonzept lässt weiter auf sich warten, Bildungsausschuss ohne Unterlagen 40 KW
37 Minuten
Man, oder besser die Gemeindevertreter, gewöhnen sich zunehmend daran, dass die Unterlagen eben fehlerhaft oder nur teilweise oder gar nicht vorhanden sind. Es gibt dann immer die gleichen Ausflüchte: technische Probleme, oder Unkenntnis. Passiert di...
#59 nach der Bundestagswahl und nach der Landratswahl wird vieles anders, Kulturausschuss tagt 39KW
29 Minuten
Eine ruhige Woche geht zu Ende. Die Wahlergebnisse werden analysiert und so mancher Wahlverlierer erklärt sich zum Gewinner. Auch in der großen Nachbarschaft wurde gewählt, auch wenn man sich inzwischen an die schlechte Verwaltungsleistung ge...
#58 Gemeindevertretung mit gescheiterter Petition, Endlich einen Haushalt, er kommt spät, kommt er zu spät? 38KW
39 Minuten
Der Gemeindesaal war gut besucht, man hat den Eindruck, dass immer wenn es um die üblichen Streitigkeiten geht, dass dann sich auch die Zuschauerbänke füllen. Der Versuch den Podcast GrossbeerenInside zu verbieten und den Gemeindevertreter Dirk...

Über diesen Podcast

Hier wird über die Gemeinde Großbeeren berichtet. Neuigkeiten aber auch Skurriles findet man hier. Kontaktieren Sie uns unter: info@grossbeereninside.de Der Podcast ist kostenlos. Du kannst Episoden anhören, herunterladen oder abonnieren. Ich mache alles in meiner Freizeit, kostenlos für Euch. Ich nerve Euch außerdem nicht mit bezahlter Werbung oder Sponsoring. Folge mir bei Twitter https://twitter.com/dirksteinhausen/ Instagram https://www.instagram.com/dirksteinhausen/ Facebook https://www.facebook.com/dirk.steinhausen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten