Episoden

#58 Gemeindevertretung mit gescheiterter Petition, Endlich einen Haushalt, er kommt spät, kommt er zu spät? 38KW
39 Minuten
Der Gemeindesaal war gut besucht, man hat den Eindruck, dass immer wenn es um die üblichen Streitigkeiten geht, dass dann sich auch die Zuschauerbänke füllen. Der Versuch den Podcast GrossbeerenInside zu verbieten und den Gemeindevertreter Dirk...
#57 bewegende Gedenkveranstaltung, wieder mal die Grünlandpflege und es wurde über alles diskutiert 37KW
36 Minuten
Ein kleines Aufregerthema um die Pflege der Rasen/Kunstrasenflächen erhitzte die Gemüter. Geschenke für Neugeborene und Sanierungsgedanken zum Friedhof, in dieser Woche war alles dabei, von der Wiege bis zu Bahre. Eine Gedenkveranstaltung mit...
#56 noch ne Sondersitzung, Bauausschuss und eine Kandidatenveranstaltung
36 Minuten
Eine leicht zickige Sondersitzung der Gemeindevertretung folgte einer Kandidatenveranstaltung, bei der sich die Bewerberinnen und Bewerber um den Job des Landrates/Landrätin vorgestellt haben. Gute Kandidaten, jeder davon wählbar. Einerseits lä...
#55 Bildungsausschuss tagt, Gedenkgottesdienst, Gefechtsdarstellung ohne Zuschauer
30 Minuten
Eine ruhige Woche mit einigen Aufregern. Es gab eine Gefechtsdarstellung von der kaum einer wusste, die ohne Zuschauer stattfand. Der Gedenkgottesdienst zum 200. Geburtstag der Schinkelkirche wurde nachgeholt und man merkte leider, dass um un...
#54 merkwürdige Gemeindevertretersitzung, viele Diskussionen um manch klares Thema 34KW
40 Minuten
Manche Themen sind nicht wirklich ein Aufregerthema: Das Thema Sicherheit sollte es nicht sein, aber trotzdem wurde diskutiert, ob man dazu einen eigenen Ausschuss braucht. Einige sahen darin die Entwertung des Bürgermeisterausschusses (Hauptau...

Über diesen Podcast

Hier wird über die Gemeinde Großbeeren berichtet. Neuigkeiten aber auch Skurriles findet man hier. Kontaktieren Sie uns unter: info@grossbeereninside.de Der Podcast ist kostenlos. Du kannst Episoden anhören, herunterladen oder abonnieren. Ich mache alles in meiner Freizeit, kostenlos für Euch. Ich nerve Euch außerdem nicht mit bezahlter Werbung oder Sponsoring. Folge mir bei Twitter https://twitter.com/dirksteinhausen/ Instagram https://www.instagram.com/dirksteinhausen/ Facebook https://www.facebook.com/dirk.steinhausen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten