hICEzeit

hICEzeit

Der Wintersport-Podcast

Episoden

Johannes Rydzek, Nordische Kombination, Der Wintersport-Podcast Folge 36
1 Stunde 7 Minuten
„Ich würde alles nochmal genauso machen!“   Das sagt der Nordische Kombiniere Johannes Rydzek über den bittersten Olympia-Moment in seiner Karriere. Der Moment als auf den letzten Metern aus Gold, Blech wird. Doch Aufgeben zählt nicht u...
Axel Jungk, Skeleton, Der Wintersport-Podcast Folge 35
1 Stunde 38 Minuten
„Ich wäre am liebsten in den Flieger gestiegen und zurück geflogen!“ Das sagt unser heutiger Hicezeit-Gast der Folge 35 nach seinem positiven Corona-Test in Peking vor Ort am Flughafen. Ein Gast, der eigentlich schon vor den Olympischen Win...
Carina Vogt, Skispringerin, Der Wintersport-Podcast Folge 34
54 Minuten
„Die Vierschanzentournee der Damen werde ich wohl nicht mehr als Aktive erleben!“ In unserer neuen Hicezeit-Folge sprechen wir mit einer historischen Überfliegerin. Denn sie ist die aller erste Olympiasiegerin in der Geschichte des Damen-Sk...
Markus Eisenbichler, Skispringer, Der Wintersport-Podcast Folge 33
39 Minuten
Skispringer Markus Eisenbichler ist eigentlich nur zum Skisprung gekommen, weil er Skifliegen wollte, wie er selber sagt. Und wenn er springt oder fliegt, dann geht’s meistens weit nach unten. Denn er ist mit 248 Metern deutscher Rekordhalter i...
Julia Taubitz, Rennrodlerin, Der Wintersport-Podcast Folge 32
58 Minuten
"Wir haben erst gedacht, dass wären unsere Trainer. Und dann standen da plötzlich Kanadische Polizisten!" Julia Taubitz ist hauptberuflich pfeilschnell auf den Rodelbahnen dieser Welt unterwegs. Egal ob im Sommer oder im Winter. Am 1. März...

Über diesen Podcast

hICEzeit Wintersport geht auch im Sommer. Julia Kleine und Fabian Jedwabny interviewen in der hICEzeit alle zwei Wochen special Guets aus der Wintersport-Szene. Sie haben große, schöne und kommende, große Namen aus dem Wintersport im Gepäck. Ob Skispringen, Biathlon, Skialpin, Bobsport, Eishockey u.v.m. - Fabian und Julia räumen mit dem Vorurteil auf, dass Wintersport auf die Monate November bis Februar begrenzt ist. Sie bieten den Sportlerinnen und Sportlern eine Bühne, die uns im Winter begeistern und im Sommer in Vergessenheit geraten. Die hICEzeit nimmt Euch mit hinter die Kulissen der verschiedenen Wintersportarten und gibt Euch echte Insights und Hacks aus der Welt des Wintersports. Folge uns auf Instagram für mehr Informationen rund um den Wintersport und deinen lieblingssportler oder deine Lieblingssportlerin: @hicezeit oder https://instagram.com/hicezeit?igshid=94pw78f8graj Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: