Episoden

#06 Janin - Der grüne Islam
30 Minuten
Jeder Muslim ist ein halber Pfadfinder und jeder Pfadfinder ein halber Muslim, sagt Janin Bassal. Bei Primamuslima räumt sie mit Pfadfinder-Vorurteilen auf.
#05 Souheil: Papa und Matchmaker
37 Minuten
Arbeit gehört zum Leben und nicht umgekehrt, sagt der Hausmann und Vater Souheil Thabti. Übers Radio versucht der Gründer von SalamFM sogar Dates zu vermitteln.
#04 Ahmet - Ohne Fleiß kein Preis
25 Minuten
Fleißig sein, das hat Ahmet Konuk verinnerlicht. Der Gastarbeiter-Sohn aus Deggendorf steht auch in der Rente noch gerne in der Werkstatt. Alles, was er hat, hat er sich selbst aufgebaut.
#03 Mursal - Germany's next Bildungsministerin?
32 Minuten
Muslimin in der CSU? Für Mursal Noorzai geht das zusammen. Bei Merve Kayikci erzählt sie von ihren politischen Träumen, aber auch von ihrer traurigen Geschichte.
#02 Isi - Mode, aber modest!
32 Minuten
Isi Ahmed ist Model, Stylistin, Muslimin. Im Gespräch mit Merve Kayikci verrät sie, wie es ist, als Minderheit in einer Minderheit zu leben. Und: Sie hat Styling-Tipps für Merve in Sachen "modest fashion".

Über diesen Podcast

Merve Kayikci alias Primamuslima redet: über das, was sie und andere Muslime hierzulande bewegt, nämlich ihr Job, ihre Beziehung, ihre Familie und ihr Glaube. Von der Modeunternehmerin bis zum Konvertiten, der der Liebe wegen den Glauben seiner Frau angenommen hat – Merves Gäste überraschen und zeigen, wie vielfältig der Islam in Deutschland ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: