Live Smart, Stay Healthy - der DocTalk mit Christoph Pooth

Live Smart, Stay Healthy - der DocTalk mit Christoph Pooth

Episoden

#38 Brotzeit - im Gespräch mit Bäckerei Sickinger!
24 Minuten
Heute spreche ich mit dem sympathischen Peter Sickinger. Der junge Geschäftsführer kennt sich aus mit über 1000 Brotsorten, die es in Deutschland gib und hat das Handwerk von der Kindheit an gelernt. In dritter Generation führt er den Familienbetrieb...
#37 Adipositas, was hilft, wenn nichts hilft - im Gespräch mit Dr. Markus von der Groeben!
23 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit Dr. med. Markus von der Groeben, Leitender Arzt der Chirurgie im Schweizer Adipositaszentrum im Spital Muri. Ab einem BMI (Body Mass Index) von 35 gilt Adipositas als stark ausgeprägt. Es gibt unzählige Faktoren die...
#36 Heuschnupfen - voll allergisch!
12 Stunden 11 Minuten
Die Heuschnupfensaison ist bereits eröffnet. Gemeinsam mit Rosalie spreche ich über die Entstehung von Allergien und was man dagegen tun kann. Kommt gut durch diese Zeit! Herzlich willkommen, ich bin Dr. med. Christoph Pooth, Arzt aus Leidenschaft...
#35 Sterneküche meets Pasta: Live-Cooking mit Christoph Kunz!
Diesmal habe ich die Ehre mit dem renommierten Sternekoch Christoph Kunz vom Restaurant Alois gemeinsam zu kochen und zu talken. Zwei Michelin Sterne hat er sich bereits im Dallmayr Restaurant ALOIS erkocht und vielleicht schafft er es in meiner Send...
#34 Corona-Impfung - der Doc gibt Auskunft!
16 Stunden 43 Minuten
Seit 06.04.21 impfen auch die Hausärzte in Deutschland gegen Covid 19. Ich versuche in dieser Episode mir häufig gestellte Fragen rund um das Thema Impfung gegen Corona zu beantworten. Warum soll man impfen, wie ist der Impfschutz, welche Impfstoffe...

Über diesen Podcast

Schokolade macht glücklich, Kohlenhydrate machen dick und ein Glas Rotwein am Tag ist gut für das Herz. Spazieren gehen lindert Kopfschmerzen und warme Milch hilft bei Schlafproblemen. Jeder von uns kennt diese Alltagsweisheiten, aber stimmen diese aus medizinischer Sicht auch oder gehören sie nicht eher ins Reich der Mythen und Sagen? Herzlich willkommen, ich bin Dr. med. Christoph Pooth, Arzt aus Leidenschaft, und in meinem Podcast "**Live Smart, Stay Healthy**" möchte ich jede Woche mit den Mythen rund um die Themen Gesundheit und Lifestyle aufräumen. In meiner Praxis für Gesundheitsmedizin muss ich häufig feststellen, dass ein Großteil der Probleme meiner Patienten nicht immer nur krankheitsbedingter Natur ist, sondern dass die oftmals unfassbar ungesunde Lebensweise eine beträchtliche Rolle spielt. Mein Ziel als Allgemeinmediziner ist es, verschiedenste Ideen und Lösungen zum Gesundwerden und Gesundbleiben zu geben. Deshalb spreche ich in diesem Podcast mit interessanten Gästen aus verschiedenen Lifestylebranchen und großartigen Facharztkollegen/-innen über deren Art und Weise sich fit und vital zu halten. Und regelmäßig kommt meine bessere Hälfte Rosalie, Ernährungsberaterin und Familienmanagerin, in dieser Show zu Wort! Denn es gibt 1000 Krankheiten und nur eine Gesundheit!

Kommentare (6)

Lade Inhalte...
Gast
Carlo (Gast) : vor 1 Jahr
Oh Gott, was hab Ich mir die letzten 100 Jahre zugemutet. Gelatto ciao ciao
Gast
sonja (Gast) : vor 1 Jahr
I Like!!!
Gast
Pierre (Gast) : vor 1 Jahr
Top Podcast, freu mich auf die nächste folge
Gast
Bosichecker (Gast) : vor 1 Jahr
Gute Stimme und eine Hilfe für den Alltag zwischen currywurst, Gummibärchen und schnellem Zucker!
Gast
Fritz (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr lustig! Mehr davon

Abonnenten