Live Smart, Stay Healthy - der DocTalk mit Christoph Pooth

Live Smart, Stay Healthy - der DocTalk mit Christoph Pooth

Episoden

#55- Augen auf - im Talk mit Prof. Dr. Janna Harder!
20 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit der wunderbaren Dr. med. Janna Harder. Seit nunmehr zwei Jahren arbeitet sie in ihrer eigenen Privatpraxis im Ludwigpalais in der Innenstadt Münchens. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der Lidstraffungen (Oberlidstra...
#54- Anti-Aging - so geht's richtig - im Talk mit Prof. Dr. Kleine-Gunk!
19 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Prof. Dr. med. Kleine-Gunk. Er ist zweifellos Deutschlands renommiertester Anti-Aging-Mediziner und bekannt aus dem Fernsehen. Er hat einen eigenen YouTube Kanal @FurimmerjungmitKleineGunk, ist Autor zahlreicher Bücher...
#53- Diabetes Typ 1 - und jetzt?
27 Minuten
Ich spreche in dieser Episode mit Maren Sturny. Ihr Leben und das ihrer Tochter hat sich 2019 komplett verändert, als bei ihrer Tochter 2019 die Diagnose T1D gestellt wurde. »Man möchte den Kopf in den Sand stecken, und wenn man ihn herauszieht, ist...
#52 - Achtet auf Eure Kinder - im Talk mit Dip. Päd. Michael May!
27 Minuten
Ich spreche in Folge 52 mit dem Psychoanalytiker und Traumatherapeut für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern. Der großartigen Diplom-Pädagogen Michael May ist bei mir zu Gast und ich bekomme Einblick in seinen Alltag und Umgang mit diese...
#51- Tanz Dich gesund - im Talk mit Jelena Troll!
28 Minuten
Heute ist die grandiose Tänzerin Lena (Jelena Troll) bei mir zu Gast. Als Kind wurde Sie aus der Ballettschule geworfen, weil sie angeblich nicht talentiert war. Aber Lenas Wille war so stark, und so hat sie sich dennoch ihren Traum erfüllt, ihr Stud...

Über diesen Podcast

Schokolade macht glücklich, Kohlenhydrate machen dick und ein Glas Rotwein am Tag ist gut für das Herz. Spazieren gehen lindert Kopfschmerzen und warme Milch hilft bei Schlafproblemen. Jeder von uns kennt diese Alltagsweisheiten, aber stimmen diese aus medizinischer Sicht auch oder gehören sie nicht eher ins Reich der Mythen und Sagen? Herzlich willkommen, ich bin Dr. med. Christoph Pooth, Arzt aus Leidenschaft, und in meinem Podcast "**Live Smart, Stay Healthy**" möchte ich jede Woche mit den Mythen rund um die Themen Gesundheit und Lifestyle aufräumen. In meiner Praxis für Gesundheitsmedizin muss ich häufig feststellen, dass ein Großteil der Probleme meiner Patienten nicht immer nur krankheitsbedingter Natur ist, sondern dass die oftmals unfassbar ungesunde Lebensweise eine beträchtliche Rolle spielt. Mein Ziel als Allgemeinmediziner ist es, verschiedenste Ideen und Lösungen zum Gesundwerden und Gesundbleiben zu geben. Deshalb spreche ich in diesem Podcast mit interessanten Gästen aus verschiedenen Lifestylebranchen und großartigen Facharztkollegen/-innen über deren Art und Weise sich fit und vital zu halten. Und regelmäßig kommt meine bessere Hälfte Rosalie, Ernährungsberaterin und Familienmanagerin, in dieser Show zu Wort! Denn es gibt 1000 Krankheiten und nur eine Gesundheit!

Kommentare (6)

Lade Inhalte...
Gast
Carlo (Gast) : vor 3 Jahren
Oh Gott, was hab Ich mir die letzten 100 Jahre zugemutet. Gelatto ciao ciao
Gast
sonja (Gast) : vor 3 Jahren
I Like!!!
Gast
Pierre (Gast) : vor 3 Jahren
Top Podcast, freu mich auf die nächste folge
Gast
Bosichecker (Gast) : vor 3 Jahren
Gute Stimme und eine Hilfe für den Alltag zwischen currywurst, Gummibärchen und schnellem Zucker!
Gast
Fritz (Gast) : vor 3 Jahren
Sehr lustig! Mehr davon

Abonnenten

15
15
:
: