#MehringsMeinung

#MehringsMeinung

Der PolitCast mit Dr. Fabian Mehring

Episoden

025 - "Auf ein Wort mit Energieexperte Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld"
60 Minuten
Dass wir noch ein gemeinsames freies Zeitfenster gefunden haben, grenzt schon an ein kleines Wunder. Während sich Dr. Fabian Mehring politisch durch zahlreiche lokale, regionale und überregionale Vor-Ort-Termine "marathoniert", steht der Ener...
024 - "Auf ein Wort mit dem Bischof von Augsburg , Dr. Bertram Meier" - LIVE
1 Stunde 16 Minuten
Gaaaaanz großes Kino am 08.02.2023 um 19 Uhr mit Dr. Fabian Mehring, dem Bischof von Augsburg, Dr. Bertram Meier und Moderator Daniel Wirsching aus der Bayernredaktion der Augsburger Allgemeine. Warum sollten wir uns immer nur im Büro oder...
023 - "Rückblick 2022 / Ausblick 2023"
36 Minuten
Ein ereignisreiches Jahr 2022 liegt hinter uns - ein noch ereignisreicheres 2023 vor uns? In der aktuellen Folge von #MehringsMeinung resümiert der Parlamentarische Geschäftsführer und Landtagsabgeordnete der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und...
022 - "Die Irren sollen mal aufhören!"
27 Minuten
"Die Irren sollen mal aufhören!" - Ein Satz, der in einer Mail an uns stand? Ein Zitat von Fabian? Wer hat das gesagt oder vertritt diese Meinung und wer ist gemeint? Ist das Bürgergeld tatsächlich eine Entlastung für uns alle oder hätte man...
021 - Ein Plädoyer für die Regionalität
40 Minuten
Das heutige Thema des Vodcasts trifft mit "Ein Plädoyer für die Regionalität" voll ins Schwarze. Ob mit Quantron aus Gersthofen bei Augsburg, die auch mit wirtschaftspolitischer Hilfe einen Milliarden-Deal in den USA abschließen konnten, Bo...

Über diesen Podcast

Dr. Fabian Mehring ist Parlamentarischer Geschäftsführer und Landtagsabgeordneter der FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag. In seinem PolitCast äußert er sich grundehrlich über aktuelle politische Themen und nimmt dabei (fast) kein Blatt vor den Mund. Gerade jetzt, während der Corona-Krise und als regierendes Mitglied der bayerischen Koalition, müssen die Bürgerinnen und Bürger verständlich informiert werden, warum sich etwas wie verhält und entschieden wurde. Allerdings gilt es weit mehr Themen, als nur "Covid19" bürgernah aufzugreifen. Daher freuen wir uns ebenso über Ihre Fragen und Anregungen zu Themen, die wir Ihrer Meinung nach hier behandeln sollten. Schreiben Sie uns an abgeordnetenbuero.mehring@fw-landtag.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: