Stadt. Land. Aar. - Der Taunusstein Podcast

Stadt. Land. Aar. - Der Taunusstein Podcast

Podcaster
stadttaunusstein
Taunusstein

Episoden

Ausbildung bei der Stadtverwaltung
23 Minuten
Ausbildung machen bei der Stadtverwaltung - heute unser Thema am Podcast-Dienstag! Akten wälzen? Kaffee kochen? Ordner sortieren? All das findet ihr bei uns - kaum! Dafür aber anspruchsvolle Tätigkeiten, tolle Kolleginnen und Kollegen s...
Ehrenamt als Schiedsperson
29 Minuten
Als Schiedsperson ist man zuständig für die Schlichtung von verschiedenen Konflikten. Diese Arbeit kann sehr erfüllend sein, da man, wie Jörg Bairischer es bezeichnet, Frieden herstellen kann. Jörg Bairischer berichtet in dieser Podcast-Fol...
Straßenbeiträge
42 Minuten
Wie werden die Erschließung und Instandhaltung der Straßen in Taunusstein eigentlich finanziert? Nicht nur Hausbesitzer kennen das Thema, denn es gab hierzu bereits eine großangelegte Bürgerbeteiligungskampagne. Bei diesem in Teilen sehr ko...
Energiemanagement in Taunusstein
22 Minuten
Die Stadt Taunusstein verwaltet zahlreiche Gebäude und Einrichtungen und die verbrauchen natürlich auch Energie. Heute sprechen wir mit der Abteilung Gebäudemanagement die uns erklärt, welche Modernisierungsmaßnahmen aktuell laufen und mit welc...
Wie funktionieren Politik & Verwaltung in Taunusstein?
41 Minuten
Ausschüsse, Magistrat, Stadtverordnetenversammlung... Wer entscheidet eigentlich was? Was ist ein Gremienlauf? ...und wieso dauern manche Entscheidungen länger als andere? Pascal Schrauth, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Schriftführ...

Über diesen Podcast

Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Taunusstein sowie brandheiße News von eurer Stadtverwaltung findet Ihr in unserem Taunussteiner Podcast "Stadt. Land. Aar." Dies ist der offizielle Podcast der Stadtverwaltung Taunusstein.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
E. Hackel (Gast) : vor 1 Jahr
Hallo, weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin! Taunusstein hat noch nicht einmal eine Baumsatzung! Eingangs unseres Grundstücks (9 Eigentumswohnungen) steht ein sehr großer über 30 Jahre alter Walnussbaum. Er schmückt das ganze Grundstück. Nun sollte er einem Platz für die vielen Mülltonnen weichen. Ich war mir sicher, dass die Baumsatzung dem entgegen stehen wird. Von wegen - ich musste erfahren, dass der Baum ohne Probleme sofort gefällt werden kann. Gott sei Dank ist trotzdem nichts daraus geworden! MfG E. Hackel

Abonnenten