#werunhbg Archiv

"...indem ich die Fragen von Schüler*innen beantworte!"
34 Minuten
In den vergangenen Wochen war ich an gleich drei Herrenberger Schulen zu Gast und durfte die bohrenden Fragen der Kids beantworten. In der heutigen Folge von #werunhbg Spreche ich solo über die Learnings aus diesen Besuchen, wie sie abliefen und welc...
"...weil ich denjenigen, die fitter sind als ich, eine Plattform biete!"
1 Stunde 15 Minuten
Mein halbes Leben ist Robert Stadthagen bereits beim Herrenberger Gäuboten als Lokalsport-Reporter aktiv - nämlich rund 15 Jahre! Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass kaum jemand die hiesige Sportszene besser kennt, als der gebürtige Sittenser. R...
"...mit guten Antworten auf spannende Fragen!"
1 Stunde 6 Minuten
Mit Daniele sitze ich bereits zum viertel Mal zusammen und spreche mit ihm über Ernährungsfragen. Diese stammen in dieser Folge direkt von euch. Wir haben über SuperFoods und deren Nutzen gesprochen, über Fettverbrennung und das dazu passende Trainin...
"...mit dem zeitsparendsten Training im Gäu!"
1 Stunde 19 Minuten
Nico Fortenbacher dürfte vielen Herrenberger*innen nicht nur durch seine Body-Street, einem EMS-Trainingsstudio in der Hindenburgstraße bekannt sein, sondern vor allem auch durch seine langjährige und sehr erfolgreiche Handball-Karriere bei der SGH2K...
"...indem ich das Konstrukt Handballschule leite!"
48 Minuten
Marcel Kohler kennt die SG seit Kindesbeinen an. Als junger Bursche schloss er sich zunächst den Handballern in seinem Ortsteil Kuppingen an, ehe er mit fortschreitendem Alter für die SG auf Torejagd ging. Zwei schwere Verletzungen beendeten die Karr...
"...indem ich die Vorbilder von 500 Handballer*innen unterstütze!"
1 Stunde 6 Minuten
Katja Rhotert hat innerhalb der SGH2Ku einen schnellen und steilen Aufstieg erlebt. Von der Spieler-Mama, über die Verantwortlichkeit für das Catering bei Heimpielen aller SG-Mannschaften, ist sie aktuell die verantwortliche Geschäftsführerin der SG...
"...weil bei uns unterschiedlichste Frauen etwas für Ihre Fitness und Gesundheit tun!"
Mittlerweile gibt es Mrs. Sporty bereits 15 Jahre. Zwölf davon in Herrenberg und Ute Kettner ist diejenige, die allen Frauen unterschiedlichster Sportlichkeiten und Hintergründe in Wohlfühlatmosphäre die Chance und Möglichkeit bietet, etwas für sich...
"...indem ich unternehmerische Werte lebe und alte Herrenberger Seilschaften pflege!"
Wie wird man als Windsurfer Betreiber des Clubrestaurants des VfB Stuttgart? Wie kann man den europaweiten Vertrieb von US-Markenklamotten wie Volcom und die Gründung eines erfolgreichen Clubs unter einen Hut bringen? Und wie kommt man überhaupt dazu...
"...weil ich Trail-Running in den Schönbuch bringe"!
Marcus Muhr hat seine Wurzeln, wie so viele Ausdauer-Sportler, im Fußball. Ein morgendlicher Impuls lies ihn vor einigen Jahren jedoch erstmalig in die Laufschuhe steigen - die er seitdem nicht mehr durch die Kickstiefel tauschte! Was durch einen e...
"...indem wir euch gesund durch die Oster-Feiertage bringen!"
Wir haben es schon wieder getan! ... es ist ein erneuter Rundumschlag zweier Ernährungberater geworden, die sich über die Themen Ernährung, mentale und physische Gesundheit unterhalten. Nach dem wirklich tollen Feedback zu unserem gemeinsamen Weihn...
"...indem ich Unterstützung aus den eigenen Reihen gebe!"
Nora Arolds sportliches Treiben verfolge ich nun schon eine ganze Weile in den sozialen Medien und bin absolut begeistert. Aus eigenen Erfahrungen durch Ausflüge ins CrossFit und Hyrox-Wettbewerbe kann ich im ganz Kleinen nachempfinden, welch Diszipl...
"...mit wertebasierter Kampfkunst!"
Dass Kim Branciforte den Kampfsport quasi mit der Muttermilch aufsog, zeigt sich bereits in seinem ganz italo-untypischen Namen. Kim sollte der Sohn des italienischen Kampfsportenthusiasten und seiner deutschen Frau heißen. Und nach der Auswanderung...
"...indem ich für gesunde Zähne sorge!"
Zu einem gesunden Menschen gehören gesunde Zähne! Diese Erkenntnis habe ich nicht nur selbst in meinem Sportlerleben gewinnen dürfen, sondern sie zieht sich auch durch das Berufsleben des Zahnmediziners Dominik Schmider, der sich durch seinen Blick...
"...indem ich Eure Fragen beantworte!"
Ich bin aufgeregt - denn in dieser Folge von #werunhbg bin ich erstmals Solo am Start! Ich hatte euch aufgefordert: Schickt mir eure Fragen! Ihr seid diesem Aufruf zahlreich gefolgt - danke hierfür! In rund einer Stunde habe ich eine Auswahl der...
"...indem ich als Instagram-Läufer 24-7 für Motivation und Inspiration sorge!"
Mit einer Wette und ohne konkreten Plan startete mein Gast Jan bereits im Jahr 2012 seinen Instagram Account. Heute folgen ihm und seinem sportlichen und militärischen Treiben rund eine halbe Millionen Menschen auf der Social Media Plattform. Im...
15
15
:
: