Grünfunk Düsseldorf

Grünfunk Düsseldorf

Grüne Politik in Düsseldorf

Episoden

Düsseldorf & Europa
24 Minuten
Es ist Zeit, über Europa zu sprechen! Und das machen wir mit David Sasserath, unserem EU-Experten in Düsseldorf. David hat das Europaforum der GRÜNEN Düsseldorf ins Leben gerufen und ist zudem Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft "Europa, Fri...
Von Düsseldorf in die Welt
18 Minuten
Wir sprechen mit unserer Bundestagsabgeordneten Sara Nanni über Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Danach fliegen wir wieder in die Kommunalpolitik: Es geht um die Ratssitzung vom 22. Februar.
Das bisschen Haushalt...
23 Minuten
Und jährlich grüßt das Murmeltier: Der städtische Haushalt in Düsseldorf für 2024 wurde verabschiedet. Aber was bedeutet das eigentlich? Wie entsteht so ein Haushalt? Wofür gibt eine Stadt Geld aus? Was sind die großen Projekte in Düssel...
Was macht eine Bezirksbürgermeisterin?
27 Minuten
Diese Frage haben wir Annette Klinke gestellt, die seit 2020 Bezirksbürgermeisterin im Stadtbezirk 1 ist.  Wie immer: Im zweiten Teil der Folge haben wir die Top-Themen der vergangenen Ratssitzung mit dabei. 
Kultur in Düsseldorf
27 Minuten
Wir sprechen mit der GRÜNEN Bürgermeisterin Clara Gerlach über Kulturpolitik in Düsseldorf sowie über das Thema des geplanten Opernneubaus.

Über diesen Podcast

Der Podcast der Grünen Düsseldorf. Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Schickt uns gerne Feedback und Anregungen!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Weiner (Gast) : vor 2 Jahren
Schule mit Solaranlage Im Geschwister Scholl Gymnasium hat schon eine Solaranlage. Das gute dabei ist, dass den Schülern transparent ein Display sagt wie viel dabei rum kommt. Gruß Andreas Weiner

Abonnenten

15
15
:
: