Medientanten

Medientanten

über Bücher, Filme und Serien

Episoden

Die wilden Hühner - Folge 14
19 Minuten
Wir lieben Cornelia Funke und besonders die wilden Hühner! Die Mädchenbande um Sprotte, Frieda, Trude Wilma und Melanie hat es uns angetan. Und um diese Mädelsbande soll es in einer neuen Folge der Medientanten gehen.
Rückblick auf 2020
vor 8 Monaten
18 Minuten
Was für ein verrücktes Jahr. 2020 war nicht nur das Jahr, in dem Corona bei uns richtig los ging. Auch unser Podcast hat dieses Jahr gestartet. Wir schauen auf unsere liebsten Bücher, Filme und Serien zurück und was wir vermisst haben.
Winter - Folge 12
vor 9 Monaten
12 Minuten
Auch zum Ende des Jahres gibt es eine neue Folge unseres Podcast. Bei den Medientanten geht es diesmal um den Winter. Was im Winter so bei den beiden geschaut wird erfahrt ihr, wenn ihr reinhört.
Unsere Sammelleidenschaften - Folge 11
20 Minuten
In dieser Folge geht es um unsere Sammelleidenschaften. Anne sammelt gerne Funkopop-Figuren. Isa hat früher Diddl-Blätter und Seifen gesammelt.
Shadowhunters- Schattenjäger: Buch, Film & Serie
23 Minuten
Cassandra Clare hat mit Chroniken der Unterwelt genug Stoff für einen Film und einer mieserablen Serie geschaffen. Wir lieben die Bücher rund um Clary, Jace und co trotzdem. Deshalb darf natürlich auch zu dieser Buchreihe keine Folge der Medientanten...

Über diesen Podcast

Tolle Filme, gute Bücher, miese Buchverfilmungen oder schlechte Serien: Wir kennen sie alle - die Aufreger der Unterhaltungsindustrie. Wir regen uns für euch auf, damit ihr es nicht mehr tut. Ob das gesund ist? Vermutlich nicht. Aber wir machen es so gerne gerne. Isa und Anne teilen viele Hobbies und Interessen: Sie lesen gerne, sie schauen die gleichen Filme und Serien und geben sich gegenseitig Tipps, was als nächstes angeschaut werden muss. Und dabei finden sie immer die gleichen Aspekte, über die man sich ärgert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten