flimmerkistenkinder

flimmerkistenkinder

Wir reden über die Serien unserer Kindheit und Jugend

Episoden

40. Märchen, Abenteuer und alles ein bisschen unkorrekt
32 Minuten
Märchen sind schon etwas Feines. Jedenfalls wenn man sie so witzig und kinngerecht erzählt wie 'Simsalagrimm' – die Zeichentrickserie lief gefühlt ständig auf KIKA und hatte nicht nur ein bezauberndes Outro. Die Märchen bei Simsalagrimm wurden...
39. Bier, eine Bar und zu viel Liebe
35 Minuten
Diese Serie lief damals auf ProSieben wirklich rauf und runter. Selten trifft man einen Millenial, der nicht "How I mit your mother" gesehen hat und sich nicht mindestens ein bisschen über das Serienfinale aufregt. Achtung in der Podcastfolge g...
38. Eine Hexe, ein Elefant und ganz viel Liebe
34 Minuten
Leute. Wir machen einen Abstecher nach Neustadt. Jahr genau in DAS Neustadt, das wir alle noch aus unserer Kindheit kennen. Wir sprechen in dieser Podcastfolge über Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Finally, wenn es nach Denise geht. Die hat näm...
37. Bären, Flugpiraten und ein bisschen Langeweile
22 Minuten
Düdüdüdüü Balu.. Wir haben in eine wirklich sehr präsente Kinder-Zeichentrickserie geschaut. Und zwar ind "Käpt'n Balu und seine Crew". Also gefühlt gab es davon ja damals 5000 Folgen. Tja, in Wirklichkeit waren es tatsächlich nur 65. wir haben in di...
36. Hübsche kleine Lügnerinnen und wir 
38 Minuten
Achtung Spoiler. Diese Serie endet nicht gut und diese Podcast-Folge auch nicht. Wir haben und Pretty Little Liars mal wieder angeschaut. Ach, was haben wir diese Serie damals gefeiert - wer wollte nicht in Highheels zur Schule gehen mh? Doch was aus...

Über diesen Podcast

Super RTL, Disney Channel und RTL2- da waren wir zuhause. Klar, draußen spielen ist nett- aber wir haben auch einen großen Teil unserer Kindheit vor der Flimmerkiste verbracht. Jeden Freitag sprechen wir über eine Serie aus unserer Kindheit oder Jugend. Hört rein wenn wir in 90er und early 2000er Nostalgie schwelgen, dumme Witze machen und uns vor allem die Frage stellen - Was zur Hölle haben wir da eigentlich geguckt?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten