Blessed Finance Archiv

#17 Geld gleicht einer Lupe
13 Minuten
Geld ist wie eine Lupe und verstärkt das, was bereits vorhanden ist.
#16 Finanzen in Beziehungen
56 Minuten
In dieser Folge geht es um ein Thema was mir total auf dem Herzen liegt. Finanzen in Beziehungen und dazu habe ich das Paar von Brave&One interviewt. Für mehr Freiheit und Fülle in euer Leben. Hier der Link: https://braveandone.de Das Buch Deep Div...
#15 Die 3-fache Bestimmung
14 Minuten
In dieser Folge spreche ich über das Buch von Peter Höhn "Ganz ich sein: Entspannt eintauchen in Gottes Berufung", in der Peter von einer 3-fachen Bestimmung spricht. Seine Berufung und Bestimmung zu finden ist für viele eine große Herausforderung un...
#14 Shine Baby Shine - Interview mit Larissa Corves zum Thema Berufung
42 Minuten
Die erste Folge nach der Winterpause und dann auch noch so eine ermutigende Folge zum Thema Berufung. Ich habe Larissa Corves zu Gast und habe ihr ein Paar Fragen gestellt, welche dir dabei helfen sollen deinen eigen Weg zu gehen und deine Berufung z...
#13 Corona, Krise, Wachstum, Wissen und Jesus - der Jahresrückblick 2020
21 Minuten
Die letzte Folge für das Jahr 2020. Ich mache einen kleinen Jahresrückblick und erzähle euch was Corona bei mir bewirkt hat und finanziell bei anderen.  Besonders in Krisen fällt auf wer seine Finanzen gut gemanagt hat und wer Missmanagement betriebe...
#12 Jesus, Gottes Sohn hat gearbeitet!
32 Minuten
Jesus war Zimmermann, Jesus ist Gottes Sohn, er hätte doch nicht arbeiten müssen. Doch er kam als Menschensohn auf unsere Welt. In dieser Zeit hat er uns so viele Weisheiten gegeben, um uns wieder näher zu Gott zu bringen.
#11 ist Arbeiten ein biblisches Prinzip?
17 Minuten
Wusstest du, dass du für Gott arbeitest?Schreib mir deine Gedanken gerne bei Instagram @blessedfinance und empfehle meinen Podcast gerne weiter.
#10 X-Mas Special
vor 9 Monaten
17 Minuten
In 2 Monaten ist Weihnachten - OMG!!! - und für viele heißt das Geschenke kaufen und vieles mehr. Jeder dritte Einwohner in Deutschland nimmt dafür ein Dispokredit in kauf und verschuldet sich. Ich dachte mir, jetzt ist noch Zeit, ein treuer Verwalte...
#9 Teaching kids about money
23 Minuten
In dieser Folge teile ich mit euch einige Ideen und Methoden, wie ihr spielerisch und ganz einfach euren Kindern beibringen könnt richtig mit Geld umzugehen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Umsetzung und freue mich auf eure Rückmeldungen und...
#8 deine Kinder, deine Verantwortung!
24 Minuten
In dieser Folge gebe ich dir Tipps, wie du mit Babys, Geld sparen kannst und welche Verantwortung bei dir liegt. Du kannst deinen Familienstammbaum verändern und dir und deinen Kindern ein Leben in finanzieller Freiheit ermöglichen. Die Bibel hilft d...
#7 How big is your cup?
33 Minuten
How big is yout cup? Jetzt geht es um eine Tasse oder einen Becher? Nein nicht ganz, dieser Becher steht nur für ein Bild, es geht vielmehr um das Thema Zufriedenheit und um Jüdische Traditionen, darum dass du zuerst an dich denken sollst und viel me...
#6 Die Auflaufform
vor 10 Monaten
16 Minuten
In dieser Folge gebe ich euch einen sehr schönen und klaren Bild-Vergleich, welchen ich vom Pastor Daniel Brown (USA) aufgeschnappt habe und der das Prinzip des 10ten nicht besser verdeutlichen könnte. Ich hoffe, dieses Bild ermutigt euch und schafft...
#4 Würde Jesus ein Finanzberater haben?
18 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Jesus einen Finanzberater gehabt hätte. Ein klares JA! Denn in der Bibel wird immer wieder gesagt, dass es wichtig ist mehrere Ratgeber zu haben und auch in Sachen Finanzen dürfen wir von Jesus l...
#5 Kommt ein Reicher in den Himmel? Ein Interview mit Robert Barleben
40 Minuten
Diese Bibelstelle sorgt für große Unsicherheit und wahrscheinlich auch für ein falsches Mindset. Matthäus 19,16-26 oder Lukas 18,18-27. Doch wenn wir uns das mal genauer anschauen, dann geht es gar nicht um "Reichtum" an sich, sondern um etwas ganz a...
#3 Würde Jesus einen Kredit nehmen?
31 Minuten
In dieser Folge geht es darum mal zu schauen, wie Jesus mit einem Kredit umgehen würde. Würde er überhaupt einen Kredit nehmen? Lasst mir gerne ein Feedback und eine positive Bewertung da und folgt mir für mehr Infos gerne auf Instagram. 
15
15
:
: