Edelplausch

Edelplausch

Edelplausch - ein kritischer Audio-Blog
Podcaster

Episoden

Sendung 400 Gerontokratie
16 Minuten
Alt werden ist nichts für Feiglinge. Sagte mal ein schlauer Senior. Dann eben nicht. Sagen Feiglinge. Klappt aber nicht. Jeden trifft es. Wofür braucht man denn nun Mut?Überalter, Opakalypse, Gerontokratie, Ausbeutung der Jungen - alte Menschen...
Sendung 399 Arbeitsleben
14 Minuten
Leben und Arbeit. Das gehört zusammen. Sagt man. Die jüngere Generation sagt etwas anderes. Mehr Leben, weniger Arbeit. Das soll die Zukunft sein. Sind sie nur faul? Oder ist das sehr sinnvoll? Vielleicht sogar notwendig?
Sendung 398 Feinde privat
15 Minuten
Kein normaler Podcast heute. Eine Sonderfolge? Nein, eher etwas Sonderbares. Zu persönlich, wie ich es sonst nie mache. Ein Versuch seelischer Müllentsorgung. Das als Warnung. Wer auch auf vorbeitreibende Feinde im Fluss wartet, kann reinhöre...
Sendung 397 Antisemitismus
19 Minuten
In Deutschland gibt es nur den rechten Antisemitismus. Dachten wir. Und handelten danach. Jüdisches Leben ist bei uns wieder normal. Dachten wir. Woran wir nie dachten: an linken Antisemitismus und an importierten Antisemitismus. Und das nicht...
Sendung 396 Denken auslagern
15 Minuten
Künstliche Intelligenz wird doch schon seit ewiger Zeit genutzt. Sagen die einen. Alles harmlos. Und vor allem immens wichtig. Also weiter so. Wir brauchen sie. Wer braucht sie denn? Haben wir inzwischen keine Lust mehr, selbst zu denken?

Über diesen Podcast

Mein Motto ist: Selbst denken und alles Gehörte und Gelesene hinterfragen! Mein Wunsch ist: andere zum kritischen Denken anzuregen.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Johanna (von Edelplausch) (Gast) : vor 5 Jahren
Es funktioniert hier offenbar gar nichts mehr. Und wie erwähnt, Reaktionen von PodHost gleich Null. Trotz inzwischen fast 10 Mails! Ich empfehle auf meine Website www.edelplausch.de zu gehen. Dort ist alles wie es sein soll. Alle Podcasts - sogar der neueste Nr. 341 - abrufbar.
Gast
Johanna (von Edelplausch) (Gast) : vor 5 Jahren
Leider wurden meine Podcast größtenteils von PodHost durch Hacking gelöscht. Momentan ist alles total durcheinander. Reaktionen auf Anfragen bekommt man nicht von PodHost. Ich arbeite daran, alles wieder einzustellen. Podcasts 200 bis aktuell 341 sind verfügbar.
15
15
:
: