Edelplausch

Edelplausch

Edelplausch - ein kritischer Audio-Blog

Episoden

Sendung 376 Anerkennung
13 Minuten
Aufmerksamkeit ist nicht mit Gold aufzuwiegen. So scheint es. Sie ist die neue Währung. Wer viel von ihr hat, ist steinreich. An Clicks und hochgereckten Daumen. Ist er aber auch glücklich? Schein und Sein, das ist hier die Frage.
Sendung 375 Solidarität heute
10 Minuten
Selbstverständlich. Das ist sie. Die Solidarität mit unseren Mitbürgern. Sagen alle. Worauf fußt sie eigentlich? Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Zusammengehörigkeit? Auch. Da gibt es noch etwas. Wäre Eigeninteresse zu weit hergeholt?
Sendung 374 Unser aller Leider
16 Minuten
Zuerst der Vergleich. Mit den Anderen. Dann die Erkenntnis. Zu kurz gekommen zu sein. Am Schluss: Forderungen. Jetzt bin ich mal dran. Ich habe lange genug gelitten. Unter all dem Verzicht. Das Leiden diverser Gruppen ist momentan im Focus. Von wem?...
Sendung 373 Perspektive
16 Minuten
Alle wollen Perspektive. Für die Zukunft. Wann wird das Leben wieder normal? Die eigene Normalität ist gemeint. Denn jeder hat seine eigene Perspektive. Von der aus er den Horizont betrachtet. Wie bitte?
Sendung 372 Wahlkampf-Film
17 Minuten
Das können sie. Die Deutschen. Strategien, Pläne ausarbeiten, diskutieren, abheften. Anwenden? Oh je, vergessen. Dumm gelaufen. Deutsche Bürokratie. Deutsches Beamtentum. Deutsche Politiker. Denn das sind Beamte. Das Tollste: Sie lernen nicht dazu. U...

Über diesen Podcast

Mein Motto ist: Selbst denken und alles Gehörte und Gelesene hinterfragen! Mein Wunsch ist: andere zum kritischen Denken anzuregen.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Johanna (von Edelplausch) (Gast) : vor 2 Jahren
Es funktioniert hier offenbar gar nichts mehr. Und wie erwähnt, Reaktionen von PodHost gleich Null. Trotz inzwischen fast 10 Mails! Ich empfehle auf meine Website www.edelplausch.de zu gehen. Dort ist alles wie es sein soll. Alle Podcasts - sogar der neueste Nr. 341 - abrufbar.
Gast
Johanna (von Edelplausch) (Gast) : vor 2 Jahren
Leider wurden meine Podcast größtenteils von PodHost durch Hacking gelöscht. Momentan ist alles total durcheinander. Reaktionen auf Anfragen bekommt man nicht von PodHost. Ich arbeite daran, alles wieder einzustellen. Podcasts 200 bis aktuell 341 sind verfügbar.