Impulsgedanken

Impulsgedanken

Episoden

Von der Schwierigkeit es allen recht zu machen
In dieser Podcast-Folge geht es um den Antreiber „Mach es allen recht“ und darum, welche Botschaft und Ziele er hat und wie er sich im Denken, Fühlen und Verhalten zeigt. Neben den "negativen" Auswirkungen möchte ich auch die positiven Anteile dieses...
Die Macht der Gedanken
In dieser Episode möchte ich mit dir meine Gedanken zu einer Geschichte aus „Anleitung zum Unglücklich sein“ von Paul Watzlawick teilen. Sie heißt „Die Geschichte vom Hammer“ und sie macht eindrücklich deutlich, wie machtvoll unsere Gedanken sein kön...

Über diesen Podcast

Hallo und herzlich willkommen bei „Impulsgedanken“, dem Podcast von unbeschwert.leben. Mein Name ist Judith Schier, ich bin psychologische Beraterin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Bindung und Bindungstrauma und Hochsensibilität und ich möchte mit dir in dieser Podcastreihe kleine Geschichten und Zitate und meine Gedanken dazu teilen. Sie sollen dich anregen, Impulse geben und dich in deiner Entwicklung unterstützen. Hin zu einem unbeschwerten Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten