Frau Bohne

Frau Bohne

Zufällig Schriftstellerin

Episoden

"Das schräge Haus" (Roman von Susanne Bohne) - Lesung
1 Stunde 8 Minuten
Ich bin Schriftstellerin. Und da verdient man seine Brötchen mit Lesungen - mal davon abgesehen, dass sie wirklich Spaß machen. Die Lesungen. In Zeiten von Corona machen die Lesungen eher weniger Spaß, weil sie gar nicht erst stattfinden. Und deswege...

Über diesen Podcast

Ja, ich heiße wirklich Bohne. Susanne Bohne. Die mit dem Blog namens "Hallo liebe Wolke" und die mit den Kinderbüchern von "Wilma Wochenwurm", und die Susanne Bohne, die den Roman "Das schräge Haus" im Rowohlt Taschenbuch Verlag veröffentlicht hat. "Susanne Bohne" ist ein echt bescheuerter Name - fand zumindest der Protagonist in Heinz Strunks "Fleckenteufel", in dem eine "Susanne Bohne" eine Hauptrolle spielt. Aber das war nur ein Zufall, der mich allerdings bis heute verfolgt. Ich jedenfalls heiße wirklich so - Frau Bohne - bin nur zufällig Schriftstellerin geworden und alleinerziehende Mutter ebenfalls. So ist das im Leben. Und meins ist hin und wieder ziemlich schräg. Davon erzähle ich hier.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: