BackstageBeethoven

BackstageBeethoven

Der Podcast des Beethoven Orchester Bonn

Episoden

Im Talk: Joe Tillmann
33 Minuten
Musik-ins-Heim oder 1zu1-Konzerte – wir haben noch keinen Namen dafür, sind aber schon mit viel Engagement dabei! Joe Tillmann (Pauke) und Martin Wandel stellen ein neues Online-Format vor.
Im Talk: Magdalena Ernst & Anna Krimm
44 Minuten
Orchester für den Klimaschutz! Die Musiker*innen des BOB sind neues Mitglied im »Orchester des Wandels Deutschland e.V.« Martin Wandel und Anna Krimm (Viola) reden mit Magdalena Ernst (Vorsitzende des Vereins) über Pläne, Ziele und Projekte.
Im Talk: Corinna Niemeyer
24 Minuten
Tilmann Böttcher unterhält sich mit der Dirigentin Corinna Niemeyer über Dirigentinnen und Dirigenten, Frauen und Männer - vor allem aber: über Musik.
Im Talk: Mareike Neumann und Thomas Plümacher
20 Stunden 24 Minuten
Bach und Fahrrad? Ja, das geht! Mareike Neumann (Violine) und Thomas Plümacher (Viola) erzählen Martin Wandel, wie sie die Biographie Joh. Seb. Bachs mit dem Rad ganz neu erfahren.
Im Talk: Agnieszka Lulinska
Tilmann Böttcher unterhielt sich anlässlich unseres Streams aus der Bundeskunsthalle mit der Kuratorin Agnieszka Lulińska über Ludwig van Beethovens Pathos, den Kunst-Star Max Klinger und das Glück des zusammen Arbeitens.

Über diesen Podcast

Neuigkeiten und Talk rund um Beethoven, Musik und Orchesterleben

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten