Buddhistische Weisheiten für Kinder

Buddhistische Weisheiten für Kinder

Episoden

Der Prinz vom Schneeland
8 Minuten
In einem Land, das auch Schneeland genannt wird, verändert sich vieles, wenn der Sommer zu Ende geht. Die kleine Mariko und ihr Bruder Kazuo fürchten sich sehr vor dem Einbruch der Winterkälte. Doch sie begegnen dem Schneeprinzen, und mit seiner Hilf...
Der Kirschbaum blüht wieder
9 Minuten
Schnee lag in der Luft, und der Wind war eisig. Taichi und Yumiko mussten sich beeilen, wenn sie den alten Kirschbaum gegen die Gefahren des Winters schützen wollten. Wie dicht auch der Schnee fiel und wie groß die Kälte war, nie gaben sie die Hoffnu...
Yuko und der Mondhase
8 Minuten
Eines Abends schaute Yuko aus ihrem Fenster und sah, wie auf einem Strahl des Mondlichts ein Hase heruntergehoppelt kam. "Nimm meine Pfote und komm mit mir", sagte der Mondhase. Und bevor Yuko noch etwas entgegnen konnte, glitt sie mit dem Hasen auf...
Die Botschaft des Seefahrers
10 Minuten
Akiko und Hiroshi ziehen mit ihren Eltern auf eine Insel. Sie fühlen sich sehr einsam in ihrer neuen Heimat. Doch dann lernen sie Pablo kennen. Er ist immer vergnügt und macht sie mit allen Geheimnissen und Schönheiten der Insel vertraut. Eines...

Über diesen Podcast

Geschichten für Kinder, in denen universelle Werte auf kindgerechte Weise vermittelt werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: