Pferdefresse Archiv

Die Wahrheit über Berater, Coaches und deren Ziele
16 Minuten
Einem Seepferdchen muss man nicht sagen, dass es anfangen muss zu schwimmen, bevor es absäuft. Genauso wenig wie man mir sagen muss, dass ich anfangen soll zu reden, wenn es zu ruhig wird. Wenn die Lämmer schweigen. Oder ein paar außergewöhnliche Gen...
Warum Branding mehr Spaß macht als Blending
15 Minuten
Willkommen zu einer weiteren Folge von »Pferdefresse«. Der zweiten einer Trilogie, die sich in den vergangenen Wochen ergeben hat. Ich heiße Michael Barthel, bin Markenentwickler und gehe in diesem Podcast über Marke und Kommunikation ins Sparring mi...
Weshalb die Zeit reif ist für einen Marken-Psycho-Paten
15 Minuten
Die »Pferdefresse« ist zurück. Der Blog & Podcast über Markenkommunikation eines Seepferdchens. Es ist ein paar Wochen her, dass ihr das letzte Mal von mir gehört habt. Ich heiße immer noch Michael Barthel und der eigentliche Star dieser Story, das S...
Wie du beginnst, von deiner Marke zu profitieren
13 Minuten
Hallo und willkommen zur vorerst letzten Folge von »Pferdefresse«, dem Podcast über Menschen, Marken, Kommunikation und ein Seepferdchen. Willi heißt es, und es hat ebenso erfolgreiche wie harte Wochen hinter sich. Willi hat mich, Michael Barthel, al...
Der beste Ansatz, wie du Verantwortung übernimmst
15 Minuten
Willkommen zu dem wohl ungewöhnlichsten Podcast über Markenkommunikation. Ich bin Michael Barthel – Mentor, Coach, Trainer sowie Markenentwickler. Meine Love Brand, meine für diesen Podcast ausgesuchte Lieblingsmarke, ist ein Seepferdchen. Ich traf e...
Willst du wissen, wie das mit dem Lebenszyklus funktioniert?
15 Minuten
Krisen verleiten dazu, schwierige Entscheidungen durchzusetzen, die man in guten Zeiten nicht so leicht getroffen hätte. Weshalb? Ganz klar, weil es in guten Zeiten schwer ist, unbequeme Entscheidungen zu verkaufen. Stimmt? Stimmt nicht. Es braucht l...
Die einfachste Antwort auf die Frage, wie du einer Krise begegnest
15 Minuten
Ich heiße Michael Barthel und ihr hört meinen Podcast „Pferdefresse“, das Seepferdchenabzeichen für Markenkommunikation. Schön, dass ihr wieder dabei seid! Als Pate eines Seepferdchens mit dem Namen Willi beschäftigen wir uns mit seiner Marke. Ich di...
4 Ansätze, die Social Media konstruktiv und produktiv machen
13 Minuten
Es ist Zeit für die nächste Folge »Pferdefresse« – meinen Podcast über Marke und Kommunikation. Ich heiße Michael Barthel und begleite das Seepferdchen Willi auf dem Weg zur Love Brand. Zuletzt hat er seine Führungsqualitäten einsetzen müssen, um sei...
Die sicherste Methode, um ein Happy End fortzuschreiben
13 Minuten
Kommunikation ist das wichtigste Führungsinstrument einer Love Brand. Und damit Willkommen zur nächsten Folge von »Pferdefresse«. Ich heiße Michael Barthel, bin Markenentwickler und kümmere mich einmal mehr um Willi, ein Seepferdchen. So treffen hier...
Bist du bereit, dazu zu lernen?
13 Minuten
Willi, das Seepferdchen, die Love Brand, die Pferdefresse – das ist es, worum es hier in meinem Podcast geht. Ich heiße Michael Barthel, bin Willis Pate und Markenentwickler, und begrüße euch hiermit zu einer weiteren Folge aus dieser – zugegeben – t...
Warum Fans wichtiger sind als Follower
14 Minuten
Willkommen bei meinem Podcast »Pferdefresse«, dem Seepferdchenabzeichen für Markenkommunikation. Ich heiße Michael Barthel und freue mich, dass ihr wieder rein hört – in die Dialoge zwischen mir und Willi. Zwischen Mensch und Seepferd. Zwischen Pate...
Weshalb Kommunikation das Meisterstück jeder Marke ist
12 Minuten
Ich heiße Michael Barthel und begrüße euch wieder einmal zu einer neuen Folge von »Pferdefresse«. Willi, das Seepferdchen, hat inzwischen Spaß daran gefunden, dass ich sein Pate bin und ihm auf dem Weg zur Love Brand helfe. Nachdem er den Sinn und se...
Ein einfacher Weg, die Kultur einer Marke zu verstehen
14 Minuten
Willi, das Seepferdchen, beschäftigt sich nun schon seit einiger Zeit mit Fragen rund um seine eigene Marke und Kommunikation. Vielmehr, er lernt von Mal zu Mal ein wenig mehr dazu, was eine Love Brand ausmacht. Ich, Michael Barthel, Stimme und Pate...
3 Erkenntnisse, welchen Einfluss das Verhalten einer Marke hat
13 Minuten
Es geht wieder weiter mit »Pferdefresse« und ich find es großartig, dass ihr mit dabei seid. Ich bin Michael Barthel, Trainer, Coach und Markenentwickler. Mein Podcast-Projekt ist Willi, das Seepferdchen, der meine Stimme geliehen bekommt und zuletzt...
Die Wahrheit über das Aussehen einer Marke
14 Minuten
Willkommen zurück, zu »Pferdefresse«, dem Seepferdchenabzeichen für Markenkommunikation als Podcast. Ich bin Michael Barthel und freue mich, wenn euch der letzte Tauchgang mit Seepferdchen Willi zum Rollenverständnis inspiriert hat. Das war einer der...
15
15
:
: