Was wir glauben. Der Bibel-Podcast für Kinder und Familien

Was wir glauben. Der Bibel-Podcast für Kinder und Familien

Episoden

Zeichen an der Wand
13 Minuten
Nebukadnezar und Belsazzar: die zwei Seiten menschlicher Herrschaft - und wie sie eigentlich sein sollte. 
Eine heiße Geschichte
11 Minuten
Diesmal geht es um die drei Freunde von Daniel - und eine wirklich brenzlige Situation. Aber sie erleben, dass ihr Vertrauen auf Gott belohnt wird.
Ein Alptraum
30.05.2021
12 Minuten
Wenn ein König träumt, dann kann das unangenehme Folgen haben. Ob Daniel es schafft, sie abzuwenden?
Von Jerusalem nach Babylon - Daniel und seine Freunde
11 Minuten
Eine spannende Heldengeschichte - ein Mutmachbuch - die Geschichte von Daniel und seinen Freunden hat viele Aspekte. Wie geht es den jungen Leuten, die in einem fremden Land neu anfangen müssen? Eine neue Sprache, eine neue Kultur und eine frem...
Vom Beten
14.05.2021
12 Minuten
Was ist eigentlich beten? Wie kann ich mit Gott reden? Das fragen sich nicht nur die Menschen um Jesus.

Über diesen Podcast

Biblische Geschichten spannend erzählt und mit Hintergrundwissen für ein besseres Verständnis. Pfarrerin Beate Schmidtgen und Diakon Jonas Epperlein Martinez im Gespräch. In der ersten Staffel geht es um Tod und Auferstehung Jesu – und wie es dazu kam. Weitere Folgen widmen sich verschiedenen biblischen Büchern wie z.B. dem Buch Jona oder dem Buch Rut. Musik: Jörn Bartels

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Karl-Heinz Brugger (Gast) : vor 3 Jahren
Diese Sekte versucht wieder Kinder zu indoktrinieren.

Abonnenten

15
15
:
: