Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Die Welt eines Handwerkers aus Berlin 
Podcaster

Episoden

Folge 33 - Richard David Precht und der RBB
38 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, heute geht es um ein aktuelles Thema. Richard David Precht war beim Rundfunk Berlin Brandenburg zu Gast und nicht wenig Handwerker sind darüber empört. Mit der Tischlerin und Influencerin Isabelle Vivianne (...
Folge 32 - Besuch bei Felipe Pikullik
58 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in dieser Folge bin ich bei Felipe Pikullik zu Besuch. Uns beide verbindet eine längere Geschichte, die in dieser Folge erzählt wird. Felipe hat wunderbare Uhren erschaffen und etwas ganz tolles Aufgebaut. S...
Folge 31 - Uhren und der Tod
1 Stunde 28 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei,  in dieser Folge spreche ich viel mit Ihnen über den Tot. Von persönlichen Erlebnissen bis hin zu Uhren, die mit dem Thema versehen sind, ist alles dabei. In der zweiten Hälfte des Podcasts hab ich auch zwei t...
Folge 30 - Philosophie mit Alexander
1 Stunde 22 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei,  in der 30 Folge können Sie zwei Uhrmachern bei einem gemütlichen Treffen zuhören. Da wir Menschen nicht über das absolute Wissen verfügen, ist es durchaus auch mal legitim sich mit ein paar Gedanken die Zeit...
Folge 29 - 5 Jahre Cannabis auf Rezept - Robby Dillmann und sein Weg zurück in die Uhrmacherei
1 Stunde 8 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, heute hatte ich Robby Dillmann, von der Clock Art Gallery, in der Leitung. Das ist keine neue Ausgabe der Uhrmachertelefonate, sondern ein spezielles Interview zu seinen Erfahrungen mit Cannabis als Medizin un...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit dem Namen "Watchmakerslife", befasst sich mit einigen Themen, es geht um Uhren, Uhrmacherei, Luxusuhren, alte Uhren, Antiquitäten, Philosophie, Lebenslinien, Geschichte, Handwerk, Nachrichten aus der Uhrenbranche, Ausbildung und Comedy.   Je nachdem welches Thema nun dran ist und welcher Gast mal zu besuch ist, wird der Podcast mal sehr ernst oder auch mal sehr lustig sein. Es wird nicht nur um Uhren gehen sondern um alles was mich in meinem Leben als Uhrmachermeister so bewegt und interessiert. Ich lade Sie ganz herzlich ein, mir bei dieser bunten Mischung mir ein Gast zu sein.   Beste Grüße aus Berlin sendet Ihnen Uhrmachermeister Philipp Nitzsche 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MaxEmil
Berlin
15
15
:
: