forsch&wild | Podcast für Kommunikation, Content und Text
forsch&wild: Dein Podcast für Kommunikation und Content Marketing.
Podcaster
Episoden
17.03.2023
10 Minuten
Das Ziel zu haben, den eigenen Unternehmensblog regelmäßig mit
Content zu versorgen ist das eine. Passende Themen parat zu haben
– das ist eine ganz andere Sache. Neben mangelnder Zeit für die
Umsetzung, ist eine Ideenflaute – unserer Erfahrung nach – der
Hauptgrund für inaktive Blogs. Wie Themenideen für den
Blog nur so sprudeln, welche am besten passen und wovon
man die Finger lassen sollte? Wir verraten es euch!
Diese Folge gibt es auch zum Nachlesen:
https://forschundwild.com/themen-fuer-blogs/
Kontakt: hallo@forschundwild.com
Mehr
17.03.2023
10 Minuten
Ein guter Markenname ist das Aushängeschild für euer Business und
oft der erste Touchpoint mit euren Produkten oder
Dienstleistungen. Kein Wunder, dass der Brand-Name einfach sitzen
muss! Doch wie findet man eigentlich einen guten Markennamen, der
rechtlich nutzbar ist und wirklich zum Business passt? Der Weg
ist oft lang, aber am Ende spricht der gute Markenname für sich.
Wir verraten, wie man einen eigenen Markennamen findet und
worauf es ankommt.
Diese Folge gibt es auch zum Nachlesen:
https://forschundwild.com/markennamen-finden-leicht-gemacht-forschwild/
Kontakt: hallo@forschundwild.com
Mehr
22.12.2022
11 Minuten
Ein erfolgreicher Blog hat viele Vorteile und ist ein
regelrechter Lead-Magnet. Welche Kniffe die Klicks, Verweildauer
und somit auch die Lead-Rate erhöhen, verraten wir euch jetzt!
Mehr dazu hier:
https://forschundwild.com/erfolgreicher-blog-so-geht-kundengewinnung/
Mehr
16.12.2021
7 Minuten
Die Basis einer Beziehung ist immer die Qualität der
Kommunikation – das gilt für den privaten Bereich genauso wie
für's Business.
Als Expertinnen für (integrierte) Kommunikation wissen wir bei
forsch&wild: Ein Kicker macht noch keine Mitarbeiterbindung.
Really not. In dieser Folge erklären wir worauf es wirklich
ankommt.
Das zahlt sich aus – Mitarbeiterbindung jenseits des
Gehaltszettels
Unser Buch zum Thema gibt es überall, wo es Bücher zu kaufen
gibt. Natürlich auch bei uns!
Buch kaufen.
Mehr
23.06.2021
13 Minuten
Wording, Tone of Voice, Corporate Language, Tonality: Auch, wenn
jede:r es etwas anders bezeichnet, gemeint ist doch meist das
Gleiche: Die Markensprache und der bestimmte Stil einer Brand.
Aber worauf kommt es beim Tone of Voice wirklich an? Welcher
passt zum Unternehmen? Und wie finde ich den richtigen Ton für
meine Marke? Wir klären auf und geben dir mit auf den Weg, wie du
deine eigene Tone of Voice findest und in einer Guideline
festhältst.
Mehr
Über diesen Podcast
forsch&wild: Dein Podcast für Kommunikation und Content
Marketing. Hier geht authentische Kommunikation und richtig gute
Texte. Es geht um die Kraft des geschriebenen Wortes – aber auch um
die des gesprochenen. Es geht um kommunikative Themen, die uns und
dich bewegen. Das darf auch mal ein bisschen abseits des
Agenturgeschäfts sein. Du hast Anregungen, Fragen, Kritik? Schreib
uns: hallo@forschundwild.com
Kommentare (1)