Die Business Therapeuten

Die Business Therapeuten

Der Podcast von sasserathNOW

Episoden

Im Gespräch mit Till Eckel: Warum das Besondere zählt
03.12.2025
29 Minuten
sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken, Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam zu machen. In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Till Eckel, Gründer der Kreativagentur twentyrising, mehrfach ausgezeichnet und Vorreiter in der deutschen Kreativszene. Till glaubt fest daran, dass wirklich "besondere" Ideen selten sind und genau deshalb so wertvoll. Er erzählt, wie er bei twentyrising eine Unternehmenskultur geschaffen hat, in der Mitarbeitende wachsen dürfen, Vertrauen statt Druck herrscht und „leichte Überforderung“ als Antrieb für Entwicklung verstanden wird. Wir sprechen mit Till über: Warum „besonders“ für ihn das vielleicht wichtigste Wort in seiner kreativen Arbeit ist Wie man eine Unternehmenskultur schafft, in der Lernen, Vertrauen und Freiheit zusammenwirken Was Selbstständigkeit wirklich bedeutet und warum es Mut braucht, wenn der eigene Name für alles steht Welche Rolle KI im Kreativprozess spielt: als Effizienztreiber, aber auch als Herausforderung für echte Differenzierung Eine Folge für alle, die kreative Arbeit lieben! Gäste des Talks: Till Eckel https://www.linkedin.com/in/till-eckel/?originalSubdomain=de Anna Lüders https://www.linkedin.com/in/annalueders/ Marc Sasserath https://www.linkedin.com/in/marcsasserath/ Bei Fragen, Anmerkungen und für weitere Infos, schaut gerne auf unserer Website vorbei https://www.sasserathnow.com/
Mehr
Im Gespräch mit Andreas Neef: Wie geht Markenführung im KI-Zeitalter?
23.10.2025
20 Minuten
sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken, Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam zu machen. In dieser Folge sprechen wir mit Andreas Neef – seit dem 1. Oktober 2025 Associate Partner bei sasserathNOW. Zuvor war Andreas viele Jahre u. a. bei L’Oréal für die Bereiche Media, MarTech und Content verantwortlich. Heute ist er Board Advisor (u. a. für Beiersdorf und Cosnova), Ambassador mehrerer KI-Startups und ein liebenswerter Partner. Durch seine Konzern-Erfahrung, seine Leidenschaft für Technologie und seine Menschlichkeit vereint Andreas viele Perspektiven – und bietet einen einzigartigen Blick auf den tech-getriebenen Marken-Wandel unserer Zeit. In dieser Folge sprechen wir über: Wie KI hilft, Marken effizienter und effektiver zu Konsument:innen zu bringen Wie KI die lineare, one-way Customer Journey in ein dynamisches Ökosystem verwandelt Warum echter Wandel mehr bedeutet als reine KI-Implementierung Eine Folge für alle, die verstehen wollen, wie Technologie, Marke und Mensch heute zusammenspielen – und wie KI unsere Marken-Arbeit nachhaltig verändert. Gäste des Talks: Andreas Neef: https://www.linkedin.com/in/andreas-neef-1b5001a6/?originalSubdomain=de Anna Lüders https://www.linkedin.com/in/annalueders/ Marc Sasserath https://www.linkedin.com/in/marcsasserath/ Bei Fragen, Anmerkungen und für weitere Infos, schaut gerne auf unserer Website vorbei
Mehr
Im Gespräch mit Philipp Reker: Purpose, Storytelling und der Barbie Case
01.10.2025
22 Minuten
sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken, Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam zu machen.  In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Philipp Reker, Global Leader in Purposeful Growth and Transformation und Berater für Fortune-500-Unternehmen. Philipp kennt beide Welten – Beratung und Agentur, in Deutschland und den USA – und bringt dadurch eine spannende Doppelperspektive mit. Seit 20 Jahren lebt er in Los Angeles und begleitet Unternehmen bei Fragen zu Purpose, Vision, Mission und Werten – und wie man diese nach innen und nach außen aktivieren kann. Wir sprechen mit Philipp über: Was deutsche Unternehmen von den USA in Sachen Purpose und Storytelling lernen können Wie Marken ihren einzigartigen gesellschaftlichen Beitrag durch klare Definitionen sichtbar machen Wie die Marke Barbie ihren Brand Purpose aufgebaut hat Eine Folge für alle, die verstehen wollen, was Purpose wirklich bewirkt und warum Marken oft unter ihrem Potenzial bleiben, wenn sie ihre Geschichten nicht klar und emotional erzählen.   Gäste des Talks: Philipp Reker https://www.linkedin.com/in/philippreker/ Anna Lüders https://www.linkedin.com/in/annalueders/ Marc Sasserath https://www.linkedin.com/in/marcsasserath/   Bei Fragen, Anmerkungen und für weitere Infos, schaut gerne auf unserer Website vorbei https://www.sasserathnow.com/
Mehr
Im Gespräch mit Burkhard Müller: Design, KI und der Mut zur Einfachheit
25.09.2025
18 Minuten
sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken, Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam zu machen. In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Burkhard Müller, CDO von Mutabor und Präsidiumssprecher beim Art Directors Club. Mit ihm tauchen wir in die Welt der Kultur- und Kreativwirtschaft ein und diskutieren, warum Design und Kreativität gerade im Zeitalter von KI eine noch größere Rolle spielen. Burkhard erklärt, warum eine gute kreative Idee weit mehr ist als ein nettes Extra – sie ist ein echtes Asset, das im Kopf bleibt und jeden Werbe-Euro vervielfacht. Wir sprechen darüber, wie KI die Branche verändert, warum einfache Aufgaben verschwinden und was übrig bleibt. Wir sprechen mit über: Warum Kreativität die Kunst ist, „um die Ecke zu denken“, und wie Marken sich dadurch von der Masse abheben können Wie KI Projekte möglich macht, die früher undenkbar gewesen wären – und warum das die Messlatte für Kreative noch höher legt Weshalb „Simplicity“ der Kern guter Arbeit ist und warum es oft den größten Unterschied für Kund:innen macht Eine Folge für alle, die verstehen wollen, wie Kreativität Marken zukunftsfähig macht – und warum Klarheit, Mut und Geschwindigkeit die entscheidenden Faktoren sind.   Gäste des Talks: Burkhard Müller https://www.linkedin.com/in/burkhard-m%C3%BCller-02a92922/ Anna Lüders https://www.linkedin.com/in/annalueders/ Marc Sasserath https://www.linkedin.com/in/marcsasserath/   Bei Fragen, Anmerkungen und für weitere Infos, schaut gerne auf unserer Website vorbei https://www.sasserathnow.com/
Mehr
Die Zukunft des Reisens: Im Gespräch mit Mathias Kiep von TUI
23.07.2025
23 Minuten
sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken, Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam zu machen. In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Mathias Kiep, CFO der TUI Group – dem größten integrierten Tourismuskonzern der Welt. TUI versteht sich als Anbieter der gesamten touristischen Wertschöpfungskette: Vom Flug über Hotel bis zum Erlebnis vor Ort – alles aus einer Hand. Wir sprechen mit Mathias über: Die zwei Säulen des TUI-Geschäftsmodells Neue Reisetrends Den TUI-Smile Agile Arbeitsweisen Offene Kommunikation Und so viel mehr...  Eine Folge für alle, die verstehen wollen, wie sich die Reisebranche wandelt – und wie man als Marke mit Herz, Klarheit und Mut langfristig überzeugt.  Gäste des Talks: Mathias Kiep https://www.linkedin.com/in/mathias-kiep/ Anna Lüders https://www.linkedin.com/in/annalueders/  Marc Sasserath https://www.linkedin.com/in/marcsasserath/ Bei Fragen, Anmerkungen und für weitere Infos, schaut gerne auf unserer Website vorbei: https://www.sasserathnow.com/
Mehr

Über diesen Podcast

Kontext verstehen – Zukunft gestalten: Im Podcast von sasserathNOW treffen Marc Sasserath und Anna Lüders auf Unternehmerpersönlichkeiten, Organisationspsychologen, Beratungskoryphäen, Kreative und Experten unterschiedlicher Bereiche. Als Business Therapeuten analysieren sie aktuelle Herausforderungen von Organisationen und diskutieren Standpunkte, Erfahrungen und Perspektiven mit ihren Gästen. sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken, Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam zu machen. Unser Fokus liegt dabei auf dem JETZT. Denn wir wissen: kein Morgen ohne Heute.  Wir verstehen Herkunft, entwickeln individuelle Lösungen und sichern so Zukunft.  Wir feiern Vielfalt und Kreativität, denn Einzigartigkeit kann man nicht mit Standardtemplates erreichen.  In unserem Team bündeln wir die Erfahrung aus über 780 erfolgreich abgeschlossenen Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden wie Porsche, DAZN, Bahlsen, Deutsche Telekom und die Rewe Group. sasserathNOW ist einzigartig. Genau wie Du!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15