Rampelmanns Reisen

Rampelmanns Reisen

 

Episoden

Folge 5 : Auftrag in Istanbul, als es noch Militärdiktatur war....
1 Stunde 8 Minuten
Podcast Folge 5 Angst vor einer Staatsmacht, bis vor kurzem war dieser Gedanke für Deutsche weit weg, damals in den frühen Achzigern, da war Angst jedoch ziemlich konkret im schönen Land der Türkei, kritische, bewußte Künstler waren nach Deutschland...
Folge 4 :  Von Bayern nach Berlin, allein im fremden Osten...
1 Stunde 1 Minute
Berlin war sehr oft mein Reiseziel, es war die schnelle Chance und im Grunde die einzige Chance, relativ unkompliziert in einem echt kommunistischen Land selbst schauen zu können, was die politische Wahrheit ist. Es geht um das Gefühl, um Unsicherhei...
Marokko...Oase...Labyrinth....Einladungen....
1 Stunde 21 Minuten
Die ganze Weite von Südwestmarokko und das Gefühl, in einer echten Oase anzukommen, des nachts sich den A..... abzufrieren und an fremden Tischen feinstes Couscous zu geniessen und in dunkle fragende Augen zu blicken...
"Marokko": Folge 2: Agadir und über Steinwüsten nach Osten Richtung Algerien"
58 Minuten
Gibraltar lasse ich hinter mir.... es eilt etwas...denn der Süden und die Wüste warten, meine Ziele sind die Weite und meine Fragen sind die Fragen, wie denn die Menschen dort leben, wie ist ihr Alltag, wie ist die Routine und was denken sie........
Rampelmanns Reisen : GIBRALTAR...MAROKKO....1982
1 Stunde 1 Minute
Franz Rampelmann schlägt in Tanger in Marokko auf und findet sich schon bald darauf auf einer Yacht in Gibraltar wieder, das damals hermetisch von Spanien abgeriegelt worden war. Es herrscht ein Orkan von 3 Tagen, Rampelmann eingeschlossen in Gibralt...

Über diesen Podcast

Franz Rampelmann, der Schauspieler, der lange Jahre an Deutschlands Theatern spielte, der die "ARD-Serie" "Lindenstraße" bereichert hat, der das Abenteuer liebt, hatte die blendende Idee, seine Reisen über den "Blue Planet" und seine Geschichten anderen Menschen zu erzählen, wie einst es an den Lagerfeuern der irdischen und der planetarischen Reisenden der eherne Brauch war......

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten