Podcaster
JoergDon
Nürnberg

Episoden

Fröhlich sein - darf ich das?
6 Minuten
Quizfrage: Darf ich als Christ glücklich sein? a) Nein, weil ich von Gott geprüft werde b) Ja, weil Gott will, dass wir glücklich sind Mehr dazu in der heutigen Folge. Prediger 3, 12-13: "Dadurch wurde mir klar, dass es das Beste für den...
Gott ist... Klang
6 Minuten
Gott kann auch in Geräuschen, im Klang gefunden und erlebt werden. Ihr wollt ein paar Vogelstimmen lernen? Dann klick auf dieses youtube-Video oder auf diese tolle Übersicht des Nabu. Bild: iStock/Anastasiia Stiahailo Bibelstelle: Neues...
Streitthema Musik
7 Minuten
Psalm 150, 3-5: "Lobt ihn mit dem Klang der Posaune, lobt ihn mit Harfe und mit Zither! Lobt ihn mit Tanz und Tamburin, lobt ihn mit Saiteninstrumenten und Flöten! Lobt ihn mit klingenden Zimbeln, lobt ihn mit dem Klang lauter Zimbeln." Ps...
Beziehung - ganz biblisch
6 Minuten
Wenn es nach der Bibel geht, haben sie die Frauen den Männern unterzuordnen. Steht so drin. In der christlichen Haustafel. Stimmt das so? Epheser 5, 21: "Ordnet euch aus Achtung vor Christus bereitwillig einander unter." Bibelstelle:...
Hörerwunsch: Bin ich gut genug?
9 Minuten
"Bin ich gut genug" klingt wie eine einfache gestellt aber schwierig zu beantwortende Frage. Daher habe ich mir meinen lieben spirituellen Freund Kurt mit dazu geholt. Römer 3, 23+24: "Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in de...

Über diesen Podcast

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten