Podcaster
JoergDon
Nürnberg

Episoden

Wichtige Ankündigung: Kaffeepause
5 Minuten
Liebe Hörerinnen und Hörer, der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott" wird eine Pause einlegen. Ich spüre, dass ich mehr Zeit für mich benötige. Vielen Dank für Eure Treue, für Eure Spenden und für alle Eure Rückmeldungen - ohne all...
Jesus Christus: Liberal oder konservativ?
6 Minuten
Johannes 8, 10+11: " Da richtete Jesus sich wieder auf und sagte zu ihr: »Wo sind sie? Hat dich keiner von ihnen verurteilt?« »Niemand, Herr«, antwortete sie. »Dann verurteile ich dich auch nicht«, erklärte Jesus. »Geh und sündige nicht mehr....
Wenn (Neujahres-)Vorsätze scheitern...
6 Minuten
Sprüche 24, 16: "Der Gottesfürchtige kann sieben Mal fallen und wird doch jedes Mal wieder aufstehen. Den Gottlosen dagegen genügt ein Unglück, um sie zu Fall zu bringen." Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel der deutschen Ausgabe 2002 / 20...
Kritisieren - darf man das als Christ*In
7 Minuten
Neulich habe ich von einer lieben Hörerin eine tolle Nachricht erhalten. Darin war auch eine Kritik enthalten. Geht das denn? Dürfen wir als Menschen Kritik üben an Dienern und Dienerinnen Gottes?  Matthäus 16, 23: "Jesus drehte sich zu Pe...
Noch 90 Sekunden bis zum Ende der Welt
6 Minuten
Die Weltuntergangsuhr wurde am 24.01.2023 auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt. Seit 1947 bewegt sich die Menschheit also kontinuierlich in Richtung Weltungergang. Haben wir also Grund zur Panik? Matthäus 24,43+44: "Macht euch eines kl...

Über diesen Podcast

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Im Archiv findet Ihr über 400 lebensnahe und lebendige christliche Andachten - ob wohl der Podcast derzeit eine Kaffeepause einlegt.Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen. Dieser Podcast wurde ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: