Episoden

Von Worten, Waffen und Frieden
11 Minuten
Gedanken zur Macht der Worte und den alltäglichen Verletzungen, die wir verursachen, zum Z- und N- Wort. Gedanken zu einem Umgang mit Sprache, der die angesprochenen Menschen betrachtet, auf sie achtet und überlegt, was uns diese Achtsamkeit kostet....
Seelenbrille
02.05.2021
4 Minuten
Gedanken zu strahlenden und grauen Tagen, von Sonnenbrillen und Filtern auf der Seele. *Triggerwarnung: Depressive Stimmungen
Vom Müssen und Dürfen
6 Minuten
Überlegungen zum Alltag, in dem selbst die Entspannung zu einer Pflicht werden kann. Von Wolken, die vorüber ziehen, vom schweifenden Blick im Wald, und meiner Überzeugung, dass alle Pflichten auch mal Pause brauchen, und gleich den Wolken am Himmel...
Von der Leichtigkeit
4 Minuten
Zwiegespräch zwischen Wal und Hering, Schwan und Möwe, Buche und Pusteblume und meinen Gedanken.
Warum sind die denn so böse zu mir?
8 Minuten
Der Tag begann so toll. Dann kamen die anderen und mobbten das Mädchen. Aus Stärke und Freude wurde Angst und Unsicherheit. Warum? Der Versuch einer Antwort, deren es noch vieler mehr gibt.

Über diesen Podcast

Gedanken und Geschichten, nicht nur zum Feierabend. Zum Hören und Fallen-lassen, zum Inspirieren und Beruhigen. Geschichten, Erzählungen und Überlegungen zu Themen, die mir am Ende des Tages, oder wenn ich mit meinen Gedanken allein bin, in den Kopf kommen. Und nun zu Euch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: