Episoden

Nie war mehr Anfang als heute
17 Minuten
Krisen werfen die Welt um Jahre zurück - oder um Jahre nach vor. Wir erleben gerade Moonshot-Chancen auf allen Gebieten. Open Innovation ist der Schlüssel, diese Transformation erfolgreich zu gestalten.
In memoriam Daniel Kahneman
7 Minuten
Der vielleicht wichtigste Wirtschaftspsychologe der Gegenwart, Daniel Kahnemann, ist verstorben. Über seinen Tod hinaus hält sein Vermächtnis maßgebliche und richtungsweisende Impulse bereit.
Ostern und die Kunst des Neuanfangs
19 Minuten
Die Bedeutung von Ostern als Zeitpunkt des Wandels, des Zurücklassens dunkler Phasen, der Hinwendung zu neuem Wachstum, zu bevorstehendem Aufbruch, ist wichtig und wertvoll - für die persönliche Entwicklung und für die Entwicklung von Unternehmen.
System statt Silo: Strukturen im Wandel
22 Minuten
Starre Strukturen und eindeutige Schnittstellen waren gestern. Die Zukunft gehört agilen, anpassungsfähigen Netzwerkplayern. Wie können Unternehmen mit diesem Wandel umgehen? Drei Erfolgsfaktoren für eine Zeit, die hoch-dynamisches Handeln verlangt.
Stecker gezogen: Aus für Apple's Auto-Pläne
23 Minuten
Apple hat "Project Titan", die Entwicklung eines eigenen Elektroautos, offenbar eingestampft. Darüber kann man spotten und jubeln, wie es die deutsche Automobilbranche zuweilen tut. Oder Lehren für das eigene Unternehmen und die Strategiearbeit ziehe...

Über diesen Podcast

Vorne ist, wo sich noch keiner auskennt. Gut so! Das verleiht uns Spielraum. -- Trendforscher Franz Kühmayer und seine Gesprächspartner werfen den Blick nach vorne. Optimistisch, provokant und eloquent.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: