DiGu - Digitale Gesundheit in Deutschland 2019/2020

DiGu - Digitale Gesundheit in Deutschland 2019/2020

Episoden

#25 Julia Zink - SBK und BKK Young Talents - die Unvollendete
#25 Julia Zink - SBK und BKK Young Talents - die Unvollendete Mit Julia Zink habe ich zum ersten Mal ein Young Talent Mitglied im Podcast gewinnen können. Was die Young Talents sind, hat Julia erklärt. Wie bei den letzten Podcasts auch, waren wir zus...
#22 Dr. Anke Diehl - Digital Change Manager Universitätsklinikum Essen - Corona Bonus Track
11 Stunden 10 Minuten
Dr. Anke Diehl - Digital Change Manager Universitätsklinikum Essen Wir haben einen Nachschlag zum Thema Corona gemacht und Frau Dr. Diehl schildert eindrucksvoll, wie das Uniklinikum Essen mit der Herausforderung der Corona-Krise umgegangen ist und w...
#22 Dr. Anke Diehl - Digital Change Manager Universitätsklinikum Essen
32 Minuten
Dr. Anke Diehl - Digital Change Manager Universitätsklinikum Essen Das Gespräch mit Frau Dr. Diehl habe ich schon unter dem Eindruck von Corona, aber noch vor dem Lockdown geführt. Das Thema der Digitalisierung einer Universitätsklinik ist bei Frau D...
#24 - Emily Andreae Member of vitagroup Board und Vorsitzende des Vorstands AK E-Health des bitkom
19 Stunden 13 Minuten
#24 - Emily Andreae Member of vitagroup Board und Vorsitzende des Vorstands AK E-Health des bitkom Emily Andreae ist seit Ihrem Studium mit dem Thema Gesundheit verbunden. Sie studierte nicht einfach nur BWL, sondern Gesundheitsökonomie und als Vorst...
#23 Julia Hagen - Director Regulatory and Politics im Health Innovation Hub
Julia Hagen - Director Regulatory and Politics im Health Innovation Hub des Bundesgesundheitsministerium Mit Julia habe ich zwei Gespräche geführt, da die erste Aufnahme leider an technischen Schwierigkeiten gescheitert ist, mussten wir uns nochmals...

Über diesen Podcast

Die Themen der Digitalen Gesundheit sind vielfältig, wie die Menschen. Ich interviewe ganz unterschiedliche Menschen zum Thema Gesundheit und Digitalisierung in meinen Podcasts. Vorstände der gesetzlichen Krankenkassen, ebenso wie CDOs oder IT-Leiter, aber auch Ärzte, Wissenschaftlicher und Menschen aus Fachverbänden kommen zu Wort. Viel Spaß beim Hören! Ich freue mich auf Feedback! Interviews der Staffel 1 aus dem Jahr 2019 Interviews der Staffel 2 aus dem Jahr 2020 - Coronabeeinflusst Music-Credits Electric Joy Ride auf NCS http://bit.ly/37ZW4a0 http://bit.ly/2uJtz25

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten