Der digitale Audio Game Changer Podcast von Crossplan Deutschland
audiocenter of excellence
Podcaster
Episoden
23.07.2021
35 Minuten
Marianne Bullwinkel, die Sprecherin der Geschäftsführung des
Audiovermarkters RMS, teilt ihre Einschätzungen zur goldenen
Audiozukunft. Wer wird zu den Gewinnern gehören und warum? Sind die
Streaming-Plattformen eine Bedrohung für das lokale Radioangebot?
Mit einer technologisch unterfütterten Audio-Strategie steuert die
Vermarktungs-Chefin die RMS in die digital geprägte Zukunft.
Passgenau für die Sender und effizient für den programmatischen
Werbemarkt. Letztendlich geht es Marianne Bullwinkel um die
Weiterentwicklung der Unternehmung zu einem agilen Vermarkter, der
das Beste aus der analogen und digitalen Welt verbindet. New Work
ist auch für die RMS das Gebot der Stunde, um mit einem
teamorientierten Mindset die Herausforderungen der Zukunft zu
stemmen. Ein bevorstehender Umzug im Herbst dieses Jahres wird dazu
der neuen Office-Umgebung den notwendigen innovativen Charakter
verleihen.
Mehr
19.02.2021
43 Minuten
Patrick Körting, der Head of Audio bei der NOZ Digital, denkt in
absolut neuen Mediengattungen. Mit einer 360 Grad Audio-Strategie
bewegt er mit seinen digitalen Mitstreitern den Verlag und dessen
Printprodukte in die digitale Zukunft. Im Zentrum eine Plattform,
die Text-to-Speech-getrieben den werthaltigen, redaktionellen
Content in attraktive Audio-Files konvertiert. Passgenau für den
Nutzer – on demand. Letztendlich geht es um intelligente Audio
Angebote zwischen dem Radio und der guten, alten Zeitung. Patrick
Körting verrät uns dabei heute, wie die KI-basierten Entwicklungen
den Weg des Erfolgs für ihn geebnet haben und was für ein Mindset
bei der NOZ die digitale Arbeitskultur prägt.
Mehr
05.02.2021
42 Minuten
Andy Abel, der digitale Chef der RPR Unternehmensgruppe, hat das
private Radiobusiness von der ersten Stunde an von der Pike auf
gelernt und mit begleitet. Sein Spielfeld ist nicht nur die
Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse der RPR
Unternehmensgruppe, sondern auch die Steuerung aller Social Media-
und Online Aktivitäten. Keine digitale Content-Plattform, die durch
ihn nicht auf Herz auf Nieren geprüft wird, bevor sie für gut
befunden wird. Andy Abel verrät uns, wo sich die Chancen für
private Rundfunkanbieter in der digitalen Welt auftun und was es
bedeutet, eine digitale Kultur in einer analog geprägten Branche zu
verankern. Mit Esprit und positivem Denken setzt der digitale
Macher, insbesondere auf den Mittelstand als den digitalen
Neukunden der Zukunft. Sein Augenmerk liegt dabei auf der
fokussierten Ansprache der Zielgruppe im Webradio - ohne, dass
Werbung nerve.
Mehr
22.01.2021
40 Minuten
Für Tina Jürgens, Managing Director bei zebra-audio.net, sind
Podcasts nicht gleich Podcasts. Mit der Wirkmächtigkeit der Stimme
und der Attraktivität der Inhalte bindet der richtige Podcast zur
richtigen Zeit den Nutzer, findet sie. Ein ideales Medium, um nicht
nur Geschichten zu transportieren, sondern auch, um der
Werbebranche den Kontakt zur Podcast-Zielgruppe zu ermöglichen.
Denn: diese ist laut Tina Jürgens besonders interessiert, technisch
affin und verfügt über ein hohes Bildungs- und Einkommensniveau.
Beste Voraussetzungen also, um auf der Podcastwelle mit
zebra-audio.net heute und in Zukunft erfolgreich zu surfen. Tina
Jürgens verrät uns weiter, wie sie ihren Power-Tag beginnt und was
sie audioseitig wieder runterkommen lässt. Spannende Einsichten
über die Zukunft der Audio-Branche runden das Gespräch mit Tina
Jürgens ab.
Mehr
08.01.2021
36 Minuten
Jörg Brandt, Managing Partner Investment & Accountability bei
der Omnicom Media Group Germany – in der Mediabranche auch bekannt
als Mr. Radio, glaubt ganz fest an die weitere steile Entwicklung
von Audio bzw. Voice. Als Agenturmann hat Jörg Brandt einen klaren
Blick für erfolgreiche Kampagnen und wünscht sich noch mehr
Qualitäts-Content für die Podcastwelt. Corona macht auch mit ihm
etwas: das Fahrrad ist nunmehr sein treuer Weggefährte für die
Strecke zum Office und gibt ihm morgens schon den ersten
Fitness-Kick. Den braucht er auch, denn die auch in der Agentur
völlig veränderte Arbeitswelt durch das ungewohnte Social
Distancing fordert Kraft und Kreativität in der Kommunikation mit
Kunden und Kollegen. Im Audio Game Changer Podcast verrät er
weiter, was wir von Sprachassistenten noch erwarten können und wie
Voice den Alltag in Zukunft beeinflussen wird.
Mehr
Über diesen Podcast
Das Audiocenter of Excellence von Crossplan Deutschland beschäftigt
sich mit Facetten des Online-Audio-Business vor allem aus der
Datenmanagement-Perspektive. Für mehr als 45 Radiosender, mit mehr
als 450 Webangeboten, generiert Crossplan mit einer Data Management
Platform Insights, die den Programmmachern die digitale
Programmplanung erleichtern und andererseits dem Werbemarkt
digitale Zielgruppen für die werbliche Kommunikation zur Verfügung
stellt. Thomas Kabke-Sommer, Gründungsgeschäftsführer der Hamburger
Unternehmung Crossplan Deutschland, tauscht mit ausgeprägter
Leidenschaft für Zukunftsthemen Gedanken zu Veränderungen in der
digitalen Kommunikation aus. Viel Spaß beim Zuhören.
Kommentare (0)