Evangelische Jugend Hannover

Evangelische Jugend Hannover

Be Part of it! - ein Podcast zum dabei sein!

Episoden

#Gute Seiten, schlechte Seiten
43 Minuten
Gute Seiten, schlechte Seiten - im Ehrenamt erlebt man beides, sowohl deprimierende als auch tolle Erlebnisse. Was wir so erlebt haben, erfahrt ihr in unseren persönlichen Top 3!
SCHLAU - Engagement mit Vielfalt!
29 Minuten
In Folge 3 von EhrPod ist Sophie bei uns zu Gast. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei SCHLAU Hannover. SCHLAU bietet Workshops rund um die Themen geschlechtliche Identität und  sexuelle Orientierung an und versucht so, Vorurteile abzubauen und darübe...
#2 Stadt, Land, Ehrenamt..?
51 Minuten
Ehrenamt lebt von Menschen, die Lust haben, gemeinsam Großes zu schaffen. Doch was passiert, wenn sich diese Menschen nicht mal eben in fünf Minuten treffen können? Wir sprechen mit Julia Grote über ihre Arbeit. Sie arbeitet als Diakonin in Uslar und...
#1 Was Ehrenamt für uns bedeutet
31 Minuten
Das ist unser Studienprojekt mit der Evangelischen Jugend Hannover. Wir sind Acko, Flo und Feline und wollen in der ersten Folge darüber sprechen, warum wir diesen Podcast überhaupt machen. Viel Spaß und gutes Hören!
Nicht nur zur Weihnachtszeit - Gespräch
23 Minuten
Christnacht als PodcastNicht nur zur Weihnachtszeit - Hörspiel und Gespräch Seit zehn Jahren gibt es Live-Hörspiele in der Jugendkirche, jedes Jahr ein anderes. Auch in diesem Jahr haben wir eigens für die Chr...

Über diesen Podcast

Stell dir vor, es geht auf Ostern zu - aber irgendwie geht nichts. Im Zuge der Corona-Pandemie greift die Evangelische Jugend in Hannover auf ein neues Medium zurück und ist zunächst zu Ostern doch mittendrin. Weiter geht es dann in den nächsten Wochen mit weiteren Themen die uns bewegen! Bleibt da und lauscht!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: