Podcaster
Episoden
16.02.2023
36 Minuten
Was haben Non-Fungible Token (kurz NFT) und unser Podcast Let’s
Make Lemonade gemeinsam? Sowohl der Krypto-Boom auf digitale Kunst
wie Gemälde, Bilder, Musik und Videos als auch unser Podcast haben
ihre Geburtsstunde rund um den Beginn der Corona-Pandemie im
Frühjahr 2020. Was liegt da näher, als in der 50. Jubiläumsfolge
den aktuellen Stand, die Risiken und Potenziale von NFT-Kunst näher
unter die Lupe zu nehmen? Unser Host Benjamin Becker, Managing
Partner Business Development der Omnicom Media Group Germany, hat
dazu die beiden Experten Malte Rauch, Partnerships Manager der
NFT-Galerie Bright Moments, und Dustin Martin, Director Commercial
bei PHD Germany, ins Studio geladen.
Mehr
31.01.2023
45 Minuten
Resilient ins Neue Jahr! In der ersten Let´s Make Lemonade-Folge in
diesem Jahr geht es um ein brandaktuelles Thema: Mental health
statt company illness – resilient ins Jahr 2023! „Resilienz sollte
nicht mehr in der Verantwortung des Einzelnen liegen, sondern müsse
von der Gesellschaft als Kollektiv in Angriff genommen werden.“ So
sehen unsere beiden Gäste auch Unternehmen in der Verantwortung,
sich dahingehend um seine Mitarbeiter*innen zu sorgen: Dennis
Kierspel, selbstständiger Berater, Trainer & Coach für
Unternehmenskultur, Teamentwicklung & Resilienz und Holger
Thalheimer, Chief People & Culture Officer der Omnicom Media
Group Germany sind die Gesprächspartner unseres Hosts Benjamin
Becker. In dieser Folge erwartet euch kein Rezept, das wir euch
pauschal an die Hand geben können. Wir möchten euch Resilienz als
eine Fähigkeit vorstellen. Mit fundiertem Wissen, das uns Dennis in
seiner Funktion als Trainer für Resilienz mitbringt, möchten wir
auf die Förderung der psychischen Widerstandsfähigkeit aufmerksam
machen. Viel Spaß beim Zuhören!
Mehr
13.12.2022
37 Minuten
Die Schlagzeilen zu Non-Fungible Token, sogenannten NFTs, im
Marketing häufen sich. In unserer aktuellen Folge packen unser Host
Benjamin Becker (Managing Partner bei Omnicom Media Group Germany)
im Interview mit Tim Walther (Group Manager Metaverse & NFT in
der Volkswagen Gruppe) und Jan Droste (Director Digital Innovation
bei PHD Germany) genau dieses Thema an und sprechen über NFTs als
Weg zu einer neuen Kundenbindung. Vereinfacht ist ein NTF ein
digitaler Vertrag auf der Blockchain, mit dem man materielle und
immaterielle Vermögenswerte übertragen kann. Zwar sind NFTs nach
wie vor ein Nischenthema, da sie vorrangig mit Kryptowährung
gehandelt werden, eine hohe Einstiegsbarriere haben und
hauptsächlich als Spekulationsobjekte dienen. Doch Marken erkennen
zunehmend, dass Menschen nicht nur auf der Suche nach Investitions-
und Anlagemöglichkeiten sind, sondern sich ebenfalls intensiver mit
ihnen austauschen wollen. Viel spaß beim Zuhören!
Mehr
22.11.2022
39 Minuten
Augmented Reality, also die erweiterte Realität, ist kein neues
Thema. Doch nun ist AR in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Über den Stand der bisherigen und zukünftigen Entwicklungen von AR
interviewt unser Host Benjamin Becker (Managing Partner bei Omnicom
Media Group Germany) die Gäste Marcus Veigel (Gründer und
Geschäftsführer der digitalen Kreativagentur Cynapsis Interactive)
und Raphael Fix (Senior Project Manager Digital Innovation bei
Omnicom Media Group Germany) in unserer aktuellen Folge.
Mehr
20.10.2022
25 Minuten
Im aktuellen Podcast #46 von Let’s Make Lemonade gehen Raphael Fix,
Senior Project Manager Digital Innovation der Omnicom Media Group
Germany, Sara Artis, Director AI Audio Solutions der Omnicom Media
Group Germany, und Benjamin Becker, Managing Partner Business
Development der Omnicom Media Group Germany, der Frage nach, wie
Künstliche Intelligenz den Audio-Markt verändert und zukünftig mit
Innovationen beflügeln wird.
Mehr
Über diesen Podcast
Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus: In
unerwarteten Zeiten liegen auch neue Chancen und Möglichkeiten.
Angelehnt an diese Redensart begrüßt unser Gastgeber Benjamin
Becker in unserem Podcast regelmäßig hochkarätige Gäste aus der
Marketingbranche. Ob Einflüsse der Krise auf Unternehmen und
Menschen, neue Marketingtrends oder aktuelle Themen, die die
Gesellschaft bewegen: Seid gespannt auf inspirierende Insights und
natürlich spannende Gesprächspartner*innen in unserem Podcast
„Let’s Make Lemonade“. Schön, dass ihr dabei seid. Macht Limonade
mit uns!
Kommentare (0)