selbstbestimmt & frei Archiv

Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit
40 Minuten
Achtsam zu sein bedeutet, alle deine Sinne dem Moment zu schenken. Es bedeutet aber auch, nicht zu denken und vor allem: nicht zu bewerten. Achtsamkeit oder auch "mindfulness" zu praktizieren lässt dich bei dir ankommen und dich damit auf die Kraft...
Es kommt wie es kommt
1 Stunde 6 Minuten
Harald Hirsch ist Dipl.-Mentaltrainer, Dipl. Rückführungsleiter, Reiki Meister und Begründer der HSDC-Selbstverteidigung. Im Gespräch erzählt er von seinem Weg, seiner Reise zu sich selbst. Seine mentale Stärke, seine Fähigkeit, anzunehmen und sein U...
Dein sicherer Ort
27 Minuten
Diese Podcast-Folge ist der Einstieg in meine Instagram-Challenge: "90 Tage für mehr Leichtigkeit", die am 13.6.2020 startet. Leichtigkeit bezieht sich in meinen Augen auf 3 große Teilbereiche: 1. deine Gedanken 2. deine Emotionen und Gefühle 3....
Life-Coach Eva Scheucher im Interview:
55 Minuten
Achtsamkeit - oder auch Mindfulness - ist die Kunst, mehr Bewusstsein in dein Leben zu bringen. Eva Scheucher, ihres Zeichens Life-Coach, Mindfulness-Expertin und begeisterte Sportlerin erzählt im Interview, was sich in ihrem Leben durch die Begegnun...
Glaub nicht alles was du denkst!
31 Minuten
Glaubenssätze sind im Unterbewusstsein verankerte "Überzeugungen", die wir als gegeben hinnehmen, nicht hinterfragen und entsprechend handeln. Wenn du dir sicher bist, dass du etwas "nicht kannst" oder dass "du musst", ist mit großer wahrscheinlich e...
Rebecca Désirée Kesselbacher im Interview:
54 Minuten
Ich habe heute Rebecca Désirée Kesselbacher, derzeit Hotel-Managerin im Naturparkhotel Lambrechterhof im wunderschönen St. Lambrecht in der österreichischen Steiermark, für dich im Interview. Mit knapp 24 Jahren war sie bereits erfolgreiche Hote...
Hör nicht auf dein EGO - werde selbstbewusst!
25 Minuten
Unser EGO – was ist das denn überhaupt? Viele Menschen glauben, dass unser EGO das ist, was uns ausmacht. Das, was wir sind, was wir denken, fühlen und wie wir handeln. Das stimmt schon irgendwie – unser EGO lässt uns denken, fühlen und handeln. Und...
Wie deine inneren Antreiber dein Leben bestimmen
33 Minuten
Das Modell der inneren Antreiber stammt aus der Transaktionsanalyse. Gemäß dieser psychologischen Theorie gibt es 5 Antreiber: Sei schnell! Sei perfekt! Mach es allen recht! Streng dich an! Sei stark!! Unser eigenes Gefühl, ob wir uns al...
Wie du den Erfolg in dein Leben holst
30 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um deinen ganz persönlichen Erfolg und wie du ihn in dein Leben holen kannst. Du erfährst, wie du: * dir deine Verteidigungsstrategie ins Bewusstsein holst und damit unterbewusste Muster deines Verhaltens veränd...
Was dir hilft deine Ziele zu erreichen
26 Minuten
Im vergangenen Jahr haben mich ganz viele Menschen gefragt, wie es mir gelungen ist, 40 Kilo abzunehmen. Ich habe mich auf die Suche nach einer klaren Antwort gemacht - was genau da mit mir passiert ist - und wie ich diesen Prozess am besten erklären...
Was du jetzt für deine Partnerschaft tun kannst
29 Minuten
Momentan müssen wir alle überwiegend zuhause sitzen. Deshalb verbringen viele von uns mehr Zeit mit Ihrer/Ihrem Liebsten. Das kann ganz wundervoll sein - birgt aber auch Konfliktpotential. Warum das so ist und was du dagegen tun kannst hörst du in de...
Intro
vor 1 Jahr
4 Minuten
Die Balanceakademie stellt sich kurz vor. Hier erfährst Du den Beweggrund für diesen Podcast und was Dich so alles erwarten wird. Weitere Informationen gibt es natürlich immer auch unter www.balanceakademie.at
5 Schritte, wie Du Dein Vertrauen stärken kannst
22 Minuten
In unsicheren Zeiten ist die wichtigste Ressource, auf die wir zugreifen können, das Vertrauen. Doch was ist Vertrauen? War es von Anfang an da? Kann man es überhaupt verlieren? Und wenn du glaubst es verloren zu haben - wie findest du es wieder? D...
15
15
:
: