Pulsschlag TALK

Pulsschlag TALK

Drm Podcast mit Menschen und Geschichten rund um den Alltag in den Main-Kinzig-Kliniken
Podcaster
mkkliniken
Gelnhausen

Episoden

Wundmanagement – Wenn "Pflaster drauf" nicht genügt
16 Minuten
In dieser Folge spricht Constanze Zeller mit Elena Wagner-Böff, Pflegerische Fachexpertin Wundmanagement und dem neuen leitenden Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Thomas Geske über das Wundmanagement in den Main-K...
Grippe-Impfung – Muss das (gerade jetzt) sein?
14 Minuten
In dieser Folge bespricht Constanze Zeller mit Tina Berger, Leiterin unserer Hygienefachkräfte, Dr. Kai Kötter, Betriebsarzt und Frank Forst, Arzt für Krankenhaushygiene, warum die Grippe-Schutzimpfung gerade in diesem Herbst besonders wichtig...
Unsere haarige Kollegin Oki
13 Minuten
Heute begrüßen wir ein ganz besonders Team: Nina Heiß und Oki sind ein zertifiziertes Begleithund-Team, welches auf unserer Palliativstation in Schlüchtern für ganz besondere Momente sorgt.
Hygiene ganzheitlich betrachtet
14 Minuten
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Tina Berger, der Leiterin unserer Hygienefachkräfte, darüber, wie sie eigentlich zur Hygiene gekommen ist, wo sie ihre Schwerpunkte sieht und was ihre persönliche Definition von Hygiene ist.
Unser erster CoVid-19-Patient – Wie geht es ihm heute?
14 Minuten
Michael Schneider war der erste Patient mit der Diagnose „CoVid-19“, der auf unserer Intensivstation in Gelnhausen behandelt wurde. Wie verlief seine Erkrankung? Wie hat er den Aufenthalt bei uns erlebt und vor allen Dingen: Wie geht es ihm heute?

Über diesen Podcast

Täglich wird in unseren Kliniken Großartiges geleistet und wir möchten gemeinsam mit Dir einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten